Renata und Valentin Lusin feiern 9. Hochzeitstag: "Kann nicht sagen, dass das der schönste Tag war"

Köln – Das "Let's Dance"-Traumpaar Renata (35) und Valentin Lusin (36) schwebt auch nach neun Jahren Ehe und einem kürzlich erlittenen Schicksalsschlag noch immer auf Wolke sieben. Jetzt hat die schöne Tänzerin tief in der Erinnerungskiste gekramt und überraschendes verraten.

Renata (35) und Valentin Lusin (36) haben sich am 30. Mai 2014 das Jawort gegeben.
Renata (35) und Valentin Lusin (36) haben sich am 30. Mai 2014 das Jawort gegeben.  © Instagram/Renata Lusin

Der 35-Jährigen zufolge war nämlich nicht etwa die Hochzeit der schönste Tag in ihrem Leben, denn dieser Ehrenplatz wird von einem anderen Erlebnis belegt.

"Ich kann nicht sagen, dass das der schönste Tag in meinem Leben war, denn es war der, als ich zum ersten Mal in deine Augen geschaut habe und mein Herz explodiert ist", erklärte Renata am heutigen Dienstag anlässlich ihres neunten Hochzeitstages mit Valentin in einem Instagram-Beitrag.

Dazu teilte sie eine ganze Reihe Fotos von ihrer Trauung am 30. Mai 2014. In einem opulenten weißen Kleid voller Spitze und Rüschen war Renata damals zu Valentin an den Altar getreten, während die Gäste die Braut mit einem Regen aus Rosenblättern begrüßten.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

"Es war eine unvergessliche Hochzeit im Schloss Dyck und die Feier im Hotel Vier Jahreszeiten ging bis in die Morgenstunden!", erinnerte sich die gebürtige Russin nun zurück.

Dabei ist die Liebesgeschichte der Lusins wahrlich keine alltägliche.

Valentin holte Renata vom Flughafen ab, als sie mit 16 Jahren nach Deutschland kam

Valentin überraschte Renata zum Hochzeitstag mit einem üppigen Strauß roter Rosen.
Valentin überraschte Renata zum Hochzeitstag mit einem üppigen Strauß roter Rosen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Renata Lusin

Renata kam im jungen Alter von 16 Jahren nach Deutschland, um hierzulande als Tänzerin richtig durchzustarten. Dafür brauchte sie jedoch noch einen Tanzpartner - und stieß im Internet auf Valentin.

Er war bereits mit sieben Jahren von Russland nach Düsseldorf gezogen und nahm Renata mit der Unterstützung seiner Familie auf. "Es war im Jahr 2003 die Liebe auf den ersten Blick! Und ja. Sie gibt es", schreibt Renata bei Instagram. "Ich wusste, dass wir zusammengehören."

Dabei war Valentin Renatas allererster Freund, wie sie in einem RTL-Video preisgibt. Bereits einen Tag, nachdem Valentin sie vom Flughafen abgeholt hatte, sei der erste Kuss zwischen ihnen gefallen.

Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"
Promis & Stars Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"

Seitdem sind die beiden unzertrennlich, "in guten sowie in schlechten Zeiten" - dabei hat es in den vergangenen Wochen mehr als genug von beidem gegeben.

Im März hatte die Nachricht, dass Renata und Valentin ihr ungeborenes Kind verloren haben, die "Let's Dance"-Gemeinde erschüttert. Es war ihre dritte Fehlgeburt gewesen, wie die Tänzerin kurz darauf offenbart hatte.

Zu diesem Zeitpunkt schwebte Valentin bereits mit Promi-Kandidatin Anna Ermakova (23) übers RTL-Tanzparkett. Trotz des privaten Schicksalsschlags gab der sympathische Leistungssportler nicht auf und wurde im großen Finale mit dem Sieg belohnt. Geschichten, die nur das Leben schreiben kann ...

Titelfoto: Montage: Instagram/Renata Lusin

Mehr zum Thema Promis & Stars: