"Let's Dance"-Star Renata Lusin: Nach dritter Fehlgeburt hat sie eine unschöne Vermutung

Köln – Als Renata Lusin (35) die Nachricht erhielt, eine weitere Fehlgeburt erlitten zu haben, brach für sie und Ehemann Valentin (36) abermals eine Welt zusammen. Jetzt sprach sie ganz offen über mögliche Gründe für die Abgänge.

Renata Lusin (35) hat den sehnlichen Wunsch, Mutter zu werden. Bislang blieb ihr das Glück verwehrt.
Renata Lusin (35) hat den sehnlichen Wunsch, Mutter zu werden. Bislang blieb ihr das Glück verwehrt.  © Screenshot/Instagram/renata_lusin

Fans kennen die Eheleute als fröhliches Tanzpaar. Beide sind im "Let's Dance"-Kosmos viel gefragte Profis und nahmen oft an der Show teil. Ganz aktuell tanzt Valentin an der Seite von Anna Ermakova (22) - das Paar wird insgeheim schon jetzt als Favorit gehandelt.

Tapfer zog Valentin am vergangenen Freitag seine sexy Choreografie durch - wohl wissend, dass Ehefrau Renata vom heimischen Sofa aus anfeuern muss. Denn die Fehlgeburt war auch dieses Mal nicht abzusehen, der Schmerz sitzt tief.

Die 35-Jährige stellte in ihrer Vergangenheit bereits etliche Vermutungen an und sprach nun mit RTL über mögliche Gründe für ihre dritte Fehlgeburt innerhalb eines Jahres. Möglicherweise könne ein bestimmtes Medikament schuld sein.

Es ist nicht Rebecca Mir! Massimo Sinató kuschelt mit leicht bekleideter Lady
Rebecca Mir Es ist nicht Rebecca Mir! Massimo Sinató kuschelt mit leicht bekleideter Lady

"Ich muss permanent ein Medikament nehmen, damit ich meine Tage bekomme. Aber ich muss es direkt absetzen, wenn ich einen positiven Schwangerschaftstest habe. Weil dieses Medikament zur Missbildung des Fötus führen kann", erklärt sie, während ihre Stimme brüchig wirkt.

In der ersten Schwangerschaft habe sie ihr Kind in der achten Woche, in der zweiten erst in der 13. und jetzt in der neunten verloren, erinnert sie sich genau.

Hirntumor schränkt Renata ein

Renata (35) und Valentin Lusin (36) lieben sich, seitdem sie 16 Jahre alt sind.
Renata (35) und Valentin Lusin (36) lieben sich, seitdem sie 16 Jahre alt sind.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Grund für das Einnehmen der Medikamente ist eine weitere Schock-Diagnose: Bei der Profitänzerin wurde vor zwei Jahren ein gutartiger Tumor im Kopf entdeckt. Doch er ist zu klein, um operativ entfernt zu werden.

Er ermöglicht es der 35-Jährigen nicht, ihre Periode auf natürliche Weise zu bekommen. Die Tabletten helfen dabei, haben aber eben ihre Tücken.

Renata wisse nicht, ob hinter ihrer Vermutung die Wahrheit stecke. Geplante Untersuchungen sollen das zeigen. Bis dahin unterstützt sich das Ehepaar, welches seit dem 16. Lebensjahr verliebt ist, so gut es geht.

Sein Vater starb bei einem Unfall! Darum darf Ismael Özen-Otto nicht zur Beerdigung
Promis & Stars Sein Vater starb bei einem Unfall! Darum darf Ismael Özen-Otto nicht zur Beerdigung

"Ich weiß genau, er wird mich immer lieben und mich immer unterstützen", schwärmt die Düsseldorferin von ihrem Ehemann.

Und auch Valentin betont immer wieder, wie stark seine Frau sei und wie bewundernswert er ihre Kraft finde.

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa, Screenshot/Instagram/renata_lusin

Mehr zum Thema Renata Lusin: