Das "Let's Dance"-Baby ist da! So erging es Renata Lusin bei der Geburt
Düsseldorf - Am heutigen Freitagmittag gaben die "Let's Dance"-Stars Renata Lusin (36) und ihr Ehemann Valentin (37) bekannt, dass sie Mama und Papa einer Tochter geworden sind. Nun haben sich die frischgebackenen Eltern über die Umstände der Geburt die geäußert.
"Die Geburt war sehr anstrengend und hat über zwei Tage gedauert. Aber wir hatten ein ganz tolles Team und Valentin hat mir super gut geholfen. Am Ende vergisst man alle Schmerzen schnell", erklärt die Profi-Tänzerin gegenüber "BILD".
Dennoch sei die Geburt anstrengender als jede "Let's Dance-Staffel und Weltmeisterschaft gewesen". "Die härtesten zwei Tage meines Lebens!", führt Renata weiter aus.
Die ersten Wehen gab es bereits am Dienstag und um 17 Uhr seien die beiden dann ins Krankenhaus gefahren. Die kleine Stella, wie Renata und Valentin ihr großes Glück tauften, kam dann letztendlich in "nur" drei Stunden zur Welt.
Und auch wenn Valentin das Kind nicht zur Welt bringen musste, wisse er nun, was eine schwere Geburt bedeutet. "Jetzt habe ich noch viel mehr Respekt vor Renata und allen anderen Frauen, die DAS durchgestanden haben", sagt er.
Die kleine Stella kam mit 3900 Gramm und 56 Zentimetern Körperlänge am Donnerstagmittag um 12.28 Uhr in Düsseldorf auf die Welt.
Renata und Valentin Lusin schauen mit ihrer Tochter "Let's Dance"
"Unglaublich, was der Frauenkörper in dieser Situation leistet! Wir sind unglaublich glücklich, aber auch unglaublich müde", so der gebürtige Russe weiter.
Nachdem das Paar schon mehrere Fehlgeburten durchstehen müssen, haben sie mit ihrer Tochter nun ihr großes Glück gefunden. "Wir sind einfach überglücklich. Es gibt keine Worte, dieses Glück zu beschreiben, dass sie nun endlich bei uns ist", erzählt Renata.
Und wie es sich für ein "Let's Dance"-Baby gehört, wird am Freitagabend auch direkt die Live-Show des RTL-Tanzspektakels geschaut. "Es ist auf jeden Fall ein 'Let's Dance'-Baby, denn heute Abend, an ihrem ersten Lebenstag, schauen wir natürlich zusammen von unserem Familienbett in Krankenhaus aus 'Let's Dance' und feuern unsere Kollegen an", verrät Valentin gegenüber RTL.
Nicht mit dabei ist logischerweise der Profi-Tänzer. Dieser wird von Mika Tatarkin (27) ersetzt, der versuchen wird, mit Ann-Kathrin Bendixen (24) in die nächste Runde einzuziehen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/letsdance