Zu Gast im "Doppelpass": "Calli" sorgt schon wieder für Schreckmoment in TV-Show
München/Köln - Erst Anfang Dezember sorgte Reiner Calmund (76) für einen Schreck, als er die Dreharbeiten zur VOX-Show "Grill den Henssler" wegen Herzrhythmusstörungen abbrechen musste. Nun gab es erneut Aufregung um den langjährigen Manager von Double-Sieger Bayer 04 Leverkusen.

Am Sonntag war der Rheinländer zu Gast beim Fußball-Talk "Doppelpass" auf Sport1, um über das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen seinem Ex-Arbeitgeber und Rekordmeister Bayern München zu debattieren, als kurz vor einer Werbepause plötzlich ein leiser Warnton zu hören war.
Sofort schaute "Calli" auf seinen Arm, an dem deutlich sichtbar eine Smartwatch prangte. Diese hatte registriert, dass Calmund vermeintlich gestürzt sein könnte. Der Ex-Manager gab aber gleich Entwarnung: "Nur ein Fehlalarm!"
Dennoch sorgte der Vorfall für einen Schreck - gerade im Hinblick auf die jüngsten Ereignisse bei "Grill den Henssler". Also griff Moderator Thomas Helmer (59) die Situation nach der Werbung schnell wieder auf und fragte den 76-Jährigen, was da denn nun los war.
Die einfache Erklärung: Als "Calli" erzählte, wie er einst den ehemaligen Nationalspieler Michael Ballack (48) von einem Wechsel nach Leverkusen anstatt nach München überzeugen konnte, geriet er derart in Ekstase, dass er in seiner typischen Manier wild gestikulierte. Für das Gerät ein eindeutiges Signal: Etwas stimmt hier nicht!
Reiner Calmund nimmt Fehl-Alarm mit Humor: "Die arme Uhr!"

Der Münchener Sender nahm es mit Humor und hatte prompt einen Zusammenschnitt aus der aktuellen Show parat, der zeigte, wie Calmund permanent mit den Händen fuchtelte, während er sprach.
Und auch die Manager-Legende nahm den Fehlalarm gelassen hin, meinte nur trocken: "Ja siehste, die arme Uhr!"
Zumal er mit der Smartwatch nach dem Schreck bei der VOX-Show auf Nummer sicher gehen will. Seitdem trägt er das Gerät am Arm.
Immerhin kann die Uhr nicht nur potenzielle Stürze der Fußball-Legende erkennen, sondern auch den Sauerstoffgehalt im Blut messen und sogar ein EKG machen.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa