Reiner Calmund sicher: Dieser FC-Spieler hat das Potenzial zum Superstar
Köln - Viel hat der 1. FC Köln in der laufenden Saison noch nicht zustande gebracht. Trotzdem ist Reiner Calmund (74) von Trainer Steffen Baumgart (51) und dem Effzeh überzeugt. Besonders ein Spieler hat es dem Ex-Manager von Bayer 04 angetan!
Gerade mal fünf Pünktchen haben die Geißböcke bis zum zehnten Spieltag gesammelt - viel zu wenig für die Ansprüche so mancher Verantwortlichen.
Dennoch scheint der Juror von "Grill den Henssler" überzeugt von den Kölnern - auch von Coach Baumgart, erklärte er jüngst im Express.
"Unabhängig davon, dass er ein absoluter Fachmann ist, fließt bei ihm das FC-Blut durch die Adern. Seine Identifikation und Einsatz sind vorbildlich", schwärmte der Erfolgsmanager vergangener Tage bei Bayer 04.
Speziell Eric Martel (21) - er hatte nach dem Abgang von Ellyes Skhiri (28) die Rolle des Mittelfeld-Motors übernommen - traut der 74-Jährige eine glorreiche Zukunft zu!
Darf Eric Martel gegen den VfL Bochum wieder ran?
"Er kann die Lücken von Zeit zu Zeit schließen." Der 21-Jährige kam 2021 von Austria Wien und nach Leihe bei RB Leipzig an den Rhein und soll künftig die neue Achse im defensiven Mittelfeld bilden.
Zuletzt hatte der Youngster allerdings mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. "Das ist völlig normal", findet Calmund. Seinen Stammplatz verlor Martel in der Zwischenzeit sogar an Flügelflitzer Florian Kainz (30).
Ab 18.30 Uhr geht es für die Kölner beim VfL Bochum um drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Bei diesem wird jede Kraft händeringend gebraucht. Auch Eric Martel wird nach überstandenem Formtief wieder seine Chance bekommen. In Reiner Calmund hat der U21-Nationalspieler immerhin schon einen namhaften Fan.
Titelfoto: Bildmontage: Federico Gambarini/dpa, Oliver Dietze/dpa