Reality-Star überlebt zweimal Brustkrebs und stirbt bei Autounfall
Kahala (Hawaii) - Mit ihren Auftritten in den US-amerikanischen Reality-Shows "Naked Survival" sowie "Fight to Survive" machte sich Sarah Danser einen Namen. Nun ist die 34-Jährige bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.
Danser war eine Abenteurerin, Taucherin, Kapitänin sowie eine echte Überlebenskünstlerin. Auf ihrem Instagram-Profil mit mehr als 14.500 Followern bezeichnete sie sich selbst als "Piratin".
Nun ist die Naturliebhaberin tot, wie das Newsportal KSLA berichtete. Danser sei demnach vergangenen Sonntagabend (Ortszeit) bei einem Autounfall in ihrer Wahlheimat Hawaii, wo sie schon seit circa zwölf Jahren lebte, ums Leben gekommen.
Laut der Polizei von Honolulu hat ein 59-jähriger Mann in der Stadt Kahala die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem geparkten Auto zusammengestoßen.
Danser saß als Beifahrerin in dem Unfallwagen. Sie kam anschließend "in kritischem Zustand" in ein Krankenhaus, in dem sie am Dienstag ihren Verletzungen erlag. Der schwer verletzte Fahrer befinde sich noch in der Klinik.
Sarah Danser machte ihre Brustkrebs-Diagnose öffentlich
Arbeitgeber will Denkmal errichten
Besonders tragisch: Laut Angehörigen soll die 34-Jährige, die aus dem US-Bundesstaat Colorado stammt, in ihrem Leben zweimal an Brustkrebs erkrankt sein. Beide Male konnte sie den Krebs besiegen.
Auf Instagram machte sie 2020 auf ihre Erkrankung aufmerksam. "Hätte ich meinen Körper nicht gekannt [...], dann wäre es schon zu spät gewesen", so Danser damals.
Für ihre Familie ist der Verlust besonders schlimm. "Ich habe tatsächlich gesehen, was für einen großen Unterschied sie im Leben anderer gemacht hat. Ich glaube, sie hat mir einmal das Leben gerettet, als ich in Indonesien getaucht bin", erzählte Vater Dan.
Dansers jüngster Arbeitgeber, "Island Divers Hawaii", plant nun, ein Denkmal ihr zu Ehren zu errichten.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/sarahdanser (2)