Reality-TV als Nebenjob? Das macht "Sommerhaus"-Kandidat Rafi Rachek hauptberuflich
Köln/Düsseldorf/Duisburg - Gemeinsam mit Lebensgefährte Sam Dylan (33) will Rafi Rachek (34) in diesem Jahr das "Sommerhaus der Stars" unsicher machen. Im echten Leben aber geht der 34-Jährige einem ganz anderen Beruf nach.
Denn wie Rafi nun verraten hat, hat er im vergangenen Jahr eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolviert.
"Ich arbeite jetzt als Sanitäter in Duisburg und bin seit Februar bei den Johannitern. Die dreimonatige Ausbildung habe ich letztes Jahr im Oktober beendet", offenbart der stolze Ex-"Bachelorette"-Kandidat gegenüber der "BILD"-Zeitung.
Zwar sei sein neuer Beruf körperlich und psychisch sehr hart und anstrengend, Rafi weiß aber, wie wichtig seine neue Aufgabe ist.
Zumal er sich mit der Ausbildung ein zweites Standbein neben der Reality-Branche aufbauen konnte. "Den Job habe ich fest in der Tasche und den kann mir keiner wegnehmen", meint Rafi.
Rafi Rachek hat krassen Einsatz in Kölner Innenstadt erlebt
Und: Der Beruf des Rettungssanitäters ist durchaus spannend! Sein krassester Einsatz spielte sich dabei in der Kölner Innenstadt ab.
"Wir kamen an und der Patient war bewusstlos. Seine Frau schrie: 'Hilfe, mein Mann stirbt gleich. Er hat sich was reingeballert'", berichtet Rafi. Der Mann hatte Drogen genommen.
Neben den Rettungskräften seien auch Polizei und Ordnungsamt vor Ort gewesen, so Rafi, der ergänzt: "Es lag ganz viel Geld herum, keine Ahnung, woher das war. Eine Waffe lag herum, ganz viele Drogen und Spritzen. Da kam ich ordentlich ins Schwitzen, das war schon heftig."
Ob sein "Einsatz" im "Sommerhaus" ähnlich krass wird? Auf diese Antwort müssen die Fans wohl noch bis zum Spätsommer warten, wenn die neuen Folgen aus dem piefigen Landhaus endlich wieder im TV ausgestrahlt werden.
Titelfoto: Gregor Fischer/dpa