Radio-Queen Freddy Holzapfel ist frisch verliebt, doch es gibt ein Problem
Leipzig - Sie war die frechste Radiomoderatorin Sachsens - 21 Jahre lang quasselte Friederike "Freddy" Holzapfel (46) auf Radio Energy und PSR ins Mikro, jetzt ist sie bei SAW (10 bis 15 Uhr) on air. Was sie jedoch bislang nicht ausplauderte: Sie ist frisch verliebt, ein neuer Mann macht sie glücklich: Martin (41) aus Leipzig.
Der Produktmanager für Medizintechnik hat das Herz von Freddy im Sturm erobert.
"Wir haben uns im Internet kennengelernt. Bei unserem ersten Rendezvous auf ein Eis beim Italiener hat es sofort gefunkt", verrät Freddy. "Danach haben wir uns gemeinsam den Sonnenuntergang angeschaut - da war es um mich geschehen."
Nun ist Freddy dabei, ihre Familie zu ordnen - kein leichter Job. Noch ist sie mit Kameramann Tilo (49) verheiratet und wohnt mit ihm und ihren beiden Kindern (11, 15) in Leipzig zusammen.
2009 hatte das Paar auf Schloss Burgk in Freital standesamtlich und 2012 in Bad Düben kirchlich geheiratet.
Suche nach gemeinsamer Wohnung ist nicht einfach
"Wir trennen uns nicht im Groll. Aber ich fühlte mich einfach zu jung, um nur wie in einer WG zusammenzuwohnen. Im Moment ist es das Wichtigste, dass es unseren Kindern trotz Trennung gut geht", sagt Freddy.
"Gerade sind Martin und ich auf der Suche nach einer Vier-Raum-Wohnung in Leipzig, wo wir uns ein Familiennest einrichten können. Eine Wohnung in Leipzig zu bekommen, ist aber echt schwierig."
Freddy und Tilo wollen ihre Kinder im Wochenwechsel betreuen - "das ist der Plan", sagt Freddy, die alle zwei Wochen für fünf Tage zum Sender nach Magdeburg pendelt. "Das alles kostet momentan viel Kraft - aber wir schaffen das."
Titelfoto: Bildmontage: Foto Koch