In TV-Show: Laura Wontorra küsst einstigen "Let's Dance"-Star und Olympiateilnehmer

Köln - Im "Ninja Warrior Promi-Special" kämpften die Teilnehmenden am Freitagabend bei RTL um Geld für den guten Zweck. Einem Athleten kam Moderatorin Laura Wontorra (32) dabei besonders nahe!

Laura Wontorra (32) zählt derzeit zu den beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen.
Laura Wontorra (32) zählt derzeit zu den beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Wie schon in den vergangenen Jahren lieferten sich "Team Köppi", "Team Buschi" und "Team Wonti" auch diesmal wieder einen packenden Wettkampf in dem stark modifizierten Parcours - immerhin stand die Kohle im Vordergrund. Und natürlich auch der Spaß.

Neben dem ehrgeizig geführten Privatduell zwischen den ehemaligen Weltklasse-Skispringern Sven Hannawald (49) und Martin Schmitt (46, zog sich eine Platzwunde zu) stach vor allem ein Kandidat durch seine bärenstarke Leistung heraus: Philipp Boy.

Als der frühere Olympia-Teilnehmer im Kunsturnen in neuer Bestzeit auf den Ziel-Buzzer schlug, wurde Teamchefin Wontorra von ihren Gefühlen übermannt. Ganz spontan drückte sie dem durchtrainierten 37-Jährigen einen Kuss auf. "Oh My Boy!", jubelte sie. Schmachtende Blicke inklusive.

Todestag von Beckenbauer: Bruder Walter spricht noch immer mit Franz
Promis & Stars Todestag von Beckenbauer: Bruder Walter spricht noch immer mit Franz

Von der Liebkosung beflügelt machte Philipp in Runde zwei gleich da weiter, wo er zuvor aufgehört hatte, nämlich mit der schnellsten Zeit aller Kandidaten. Erneut schmolz Laura förmlich dahin: "Du bist der Hammer!"

Himmelsleiter-Duell der Kunstturnlegenden am berüchtigten Mount Midoriyama

Der ehemalige Kunstturner Philipp Boy (37) konnte das Promi-Special von "Ninja Warrior Germany" in diesem Jahr nicht gewinnen.
Der ehemalige Kunstturner Philipp Boy (37) konnte das Promi-Special von "Ninja Warrior Germany" in diesem Jahr nicht gewinnen.  © Soeren Stache/dpa

Kein Wunder also, dass es "Team Wonti" nach drei hart umkämpften TV-Stunden am Ende auch ins Finale schaffte. Denn auch Ex-Kicker Thorsten Legat (55), Stuntfrau Marie Mouroum (31) und Sven Hannawald lieferten ordentlich ab.

Am berüchtigten Mount Midoriyama kam es dann zum alles entscheidenden Duell mit dem Team von Frank Buschmann (60). Der frühere Basketballer schickte Turn-Superstar Marcel Nguyen an die ewige Himmelsleiter. Für Wontorra ging - natürlich - Philipp Boy an den Start.

Und tatsächlich gelang Nguyen die kleine Sensation. Er besiegte Boy und bescherte "Team Buschi" damit den Sieg im Promi-Special von "Ninja Warrior Germany". Das freute auch seine Mitstreiter Mike Heiter (31), Christine Theiss (44) und Martin Schmitt.

Nach tragischem Tod von Jeff Baena (†47): Ehefrau Aubrey Plaza äußert sich
Promis & Stars Nach tragischem Tod von Jeff Baena (†47): Ehefrau Aubrey Plaza äußert sich

Die wahren Gewinner waren am Ende aber erneut die Pänz. Für die RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" kamen im Verlauf des Abends beeindruckende 103.000 Euro zusammen. Und Single-Lady Laura träumte in der Nacht ganz sicher noch von "ihrem Boy".

Titelfoto: Bildmontage: Soeren Stache/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: