Promi-Opa (89) ist jetzt auch auf TikTok: Dieser bekannte Baumeister sorgt für Lacher
Wien (Österreich) - Die Videoplattform TikTok ist um einen prominenten User reicher. Neuerdings lädt dort auch der 89-jährige Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner lustige Clips hoch.
Nach einem Video, das sehr nach den ersten Gehversuchen auf der populären Plattform aussieht und innerhalb einiger weniger Tage nur unwesentlich über 4000 Aufrufe kletterte, lud "Mörtel" dasselbe Video nochmals hoch. Dann erreichte es immerhin etwas mehr als 7000 Klicks.
Doch den eigentlichen Hit landete der Baumeister am Wochenende: Sein drittes und bislang aktuellstes Video zeigt Lugner mit seinen Mädels, die er liebevoll Tierchen nennt, in einer Stretchlimousine sitzend.
Die "Gang", offenbar fünf Damen und der Unternehmer aus Wien, hörten den Rammstein-Hit "Dicke Titten" auf nahezu voller Lautstärke. Es sieht ganz so aus, als würde der Champagner schon eine Weile fließen. Zudem lässt sich "Mörtel" den Fahrtwind durch das offene Fenster ins Gesicht wehen.
Doch dann sticht eine Begleiterin besonders hervor: "Käfer" Sonja Schönanger hält sich die Ohren zu und schaut etwas verdutzt aus den Spitzen-Klamotten, als der Refrain einsetzt.
Lugner, der in dem Clip mit mehr als 100.000 Aufrufen vor allem durch seinen strahlend goldenen Anzug besticht, kam indes ins Grinsen.
"Der Beste", "Macher", "Legende": Lugner hat schon so einige Fans auf der Videoplattform
Eine TikTok-Userin stellte fest: "Das Lied passt perfekt 😂". Und Lugner erklärte daraufhin, dass der Song "original im Auto" lief.
Und andere Nutzer der Video-App stimmten ein: "haha geil der typ", "Richard ist der beste 😁 ich Feier den Typen", "Ein Macher" und "Legende 😂🤣👍🏼" war in den Kommentaren zu dem Clip zu lesen.
"Mörtel", der mit diesem 30 Sekunden langen Ausschnitt aus seinem Leben endgültig auf der Plattform angekommen zu sein scheint, ist auf TikTok übrigens entwaffnend ehrlich unterwegs. In das Feld auf seinem Profil, wo er etwas über sich schreiben könnte ("Bio"), trug er ein: "Noch keine Biografie".
Ob er es als Ansporn sieht, noch eine zu verfassen, erklärte der bekannte Bauunternehmer bislang nicht. Das "noch" könnte allerdings auch nur ein Hinweis darauf sein, dass er das Feld in Kürze ausfüllen möchte.
Knapp 500 Personen folgen den Lugners auf TikTok schon. Der Durchbruch lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.
Titelfoto: Montage: Screenshot/TikTok/die_lugners (2)