Promi-Chirurg beweist mit Wissenschaft, dass ER der schönste Mann der Welt ist!
London - Der prominente Londoner Schönheitschirurg Dr. Julian De Silva will mit wissenschaftlichen Methoden bewiesen haben, dass Robert Pattinson (36) mit nahezu "perfektem" Aussehen der schönste Mann der Welt ist.
De Silva ist plastischer Chirurg und arbeitet in der Harley Street in London. Er suchte mithilfe der sogenannten Mapping-Technologie ein Gesicht, das antiken griechischen Schönheitsstandards entspricht.
Die Technologie sucht nach einem Gesicht, welches unter anderem dem "Goldenen Schnitt" entspricht, einer Gestaltungsregel, die ein besonders harmonisches Verhältnis einzelner Proportionen erzeugt. Die mathematische Regel wurde von den alten Griechen entwickelt, um die "göttlichen Proportionen" von Zahlen zu finden.
De Silva wandte diese und ähnliche Regeln an, um ein Gesicht mit den perfekten Proportionen von Augen, Nase und Kinn zu finden. Für den Test wurden Fotos von großen Hollywood-Schönheiten verwendet und ihre Gesichtsproportionen untersucht.
Das Ergebnis ist, wie das Magazin "Bright Side" berichtet, überraschend: Robert Pattinson gilt demnach als der schönste Mann der Welt!
"Er entsprach mit erstaunlichen 92,15 Prozent den Vorstellungen der Griechen vom 'perfekten Mann', wobei seine Augen, seine Nase und sein Kinn die besten Merkmale waren", so De Silva.
Top 10 der schönsten Männer birgt viele bekannte Stars
Die restlichen neun Männer, die es in das Top-10-Ranking geschafft haben, sind ebenfalls keine Unbekannten.
Direkt hinter Robert Pattinson folgen sein britischer Schauspielkollege Henry Cavill (39) auf dem zweiten und der amerikanische Star Bradley Cooper (47) auf dem dritten Platz.
Die klassischen Frauenschwärme Brad Pitt (58) und George Clooney (61) fehlen in einer solchen Auflistung natürlich nicht und belegen den vierten und fünften Platz.
Abgerundet wird die männliche Top 10 von Hugh Jackman (53), David Beckham (47), Idris Elba (50), Kanye West (45) und Ryan Gosling (41).
Gosling erhielt die beste Bewertung für seine Nase, und Beckham bekam eine fast perfekte Bewertung für sein Kinn.
Schönste Frau der Welt ist... natürlich ein Model!
Wie könnte es anders sein: Laut De Silva ist die Promidame mit dem "perfektesten" Gesicht niemand anderes als Supermodel Bella Hadid (25).
Mit einer Übereinstimmung von 94,35 Prozent ist die 25-Jährige sogar noch attraktiver als Robert Pattinson.
Auf den restlichen Top-4-Plätzen bei den Frauen finden sich Sängerin Beyoncé (41), Schauspielerin Amber Heard (36) und die Popstars Ariana Grande (29) und Taylor Swift (32) wieder.
Fans kritisieren veraltete Methode
Auf Instagram diskutieren Fans die Ergebnisse unter De Silvas Beiträgen.
"Hast du alle Männer auf der Welt gesehen? Ich würde euch Jungs mein Gesicht nicht anvertrauen, wenn ihr behaupten könnt, dass dieser Typ der schönste Mann der Welt ist 😂", schreibt ein Nutzer.
Eine Nutzerin appelliert an die Wichtigkeit der Selbstliebe anstelle der Suche nach Perfektion: "Die Leute sollten mit dieser Besessenheit aufhören, perfekt zu sein. Es gibt jedes goldene Verhältnis von Schönheit. Menschen sollten sich selbst lieben und sich selbst akzeptieren", schreibt sie.
Titelfoto: AFP/Angela Weiss