Prinz Marcus von Anhalt schenkt Tochter Affen und kassiert Shitstorm

Dubai - Tierischer Familienzuwachs bei Prinz Marcus von Anhalt (54): Im Netz sorgt er mit seinem neuen Haustier für eine Menge böse Nachrichten!

Prinz Marcus von Anhalt (54) hat sich für seine Tochter ein ganz besonderes Geschenk einfallen lassen.
Prinz Marcus von Anhalt (54) hat sich für seine Tochter ein ganz besonderes Geschenk einfallen lassen.  © instagram.com/prinzmarcus/

Weihnachten fiel bei Prinz Marcus von Anhalt auch in diesem Jahr üppig aus, denn der 54-Jährige beschenkte sich kurzerhand selbst.

Auf Instagram und Facebook zeigte der Adoptivsohn von Frédéric von Anhalt (77) seinen Followern sein ganz besonderes Präsent - Ein Baby-Affe wohnt ab sofort in seinem Luxus-Anwesen!

"Das ist unser neues Familienmitglied", gibt er in dem Video bekannt. Darin sieht man den Bordellbesitzer neben einem kleinen Primaten sitzen, der eine Windel trägt und an einem Stück Orange knabbert.

45 Kilo mehr: Topmodel Alex Mariah Peter will jetzt abnehmen!
Promis & Stars 45 Kilo mehr: Topmodel Alex Mariah Peter will jetzt abnehmen!

"Wir wissen noch nicht genau, wie wir es nennen sollen. Es ist ein Junge, ich habe an Oliver gedacht", erzählt Prinz Marcus weiter und bittet seine Anhänger um Ideen.

Freudig strahlend berichtet er, dass der zwei Monate alte Affe momentan sehr hungrig sei und den ganzen Tag nur futtere.

Außerdem behauptet er, dass es sich bei dem Tier um ein Kapuzineräffchen handele "wie bei Captain Jack Sparrow" handele.

Prinz Marcus von Anhalt wird im Internet heftig angefeindet

Im Internet stößt sein neues Haustier allerdings auf wenig Gegenliebe.
Im Internet stößt sein neues Haustier allerdings auf wenig Gegenliebe.  © instagram.com/prinzmarcus/

Anstelle von Namensvorschlägen gibt es auf den Social-Media-Kanälen des 54-Jährigen eine Menge Kritik.

"Lass doch die Tiere dort, wo sie hingehören, nämlich in die Natur und nicht in deine Villa!", schreibt ein Nutzer auf Facebook.

"Sowas gehört verboten, ein Affe ist kein Haustier und gehört in die Freiheit oder zumindest da hin wo es artgerecht leben kann", lässt ein anderer seiner Wut freien Lauf.

US-Sänger Khalid zum Coming-out gedrängt: "Es geht einfach niemandem etwas an"
Promis & Stars US-Sänger Khalid zum Coming-out gedrängt: "Es geht einfach niemandem etwas an"

Viele Nutzer bezweifeln, dass sich der gebürtige Pforzheimer überhaupt mit einer artgerechten Haltung des Wildtieres auseinandergesetzt hat.

Einige bezweifeln sogar, dass es sich tatsächlich um diese Art von Tier handelt: "Erstens ist das kein Kapuzineräffchen, sondern ein Pavian! Zweitens braucht er mit zwei Monaten definitiv noch seine Mutter!"

Bleibt abzuwarten, ob das ausgewachsene Tier dann immer noch so süß ist...

Titelfoto: instagram.com/prinzmarcus/

Mehr zum Thema Promis & Stars: