"Power Rangers"-Star schubst Rentner vom Rollator - Knast!
Idaho (USA) - Power-Rangers-Star Hector David Jr. (35) muss in den Knast. Ein Richter im US-Bundesstaat Idaho sah es als erwiesen an, dass der Promi einen gehbehinderten Rentner im Streit brutal zu Boden stieß.
Der Schauspieler wurde zu 180 Tagen Gefängnis verurteilt. Außerdem muss der 35-Jährige 100 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten. Das berichtet das Portal TMZ.
Der Vorwurf: Der Schauspieler hatte sich im Juli vergangenen Jahres vor einem Einkaufszentrum in Nampa (Idaho) mit einem gehbehinderten Rentner um einen Parkplatz gestritten.
Was folgte, waren unschöne Szenen: Brutal stieß der Schauspieler den Mann von seinem Rollator. Dann setzte sich der Star in seinen Pick-up-Truck und haute einfach ab.
Nach kurzer öffentlicher Fahndung wurde David Jr. nach einem Hinweis aus der Bevölkerung identifiziert.
Sein Opfer erlitt glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen.
Hector David Jr. muss für 45 Tage in den Knast
Nun die Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung.
Gut für den Star: Von den 180 Tagen Gefängnis muss er nur 45 Tage tatsächlich absitzen - so entschied Richter Matthew B. Schelstrate. Vorausgesetzt, der Promi lässt sich die nächsten zwei Jahre nichts zuschulden kommen.
Hector David Jr. verkörperte von 2011 bis 2012 in 45 Folgen der beliebten Serie "Power Rangers Samurai" die Rolle des grünen Samurai Rangers.
Es folgten zahlreiche kleinere Rollen im TV. Zuletzt war der Schauspieler 2024 in der Netflix-Produktion "The Merry Gentlemen" zu sehen.
Titelfoto: Montage: Canyon County Sherriff, IMAGO / Everett Collection