Nach Wochenbett-Depression: Will Ex-Miss-Germany Anahita ein zweites Kind?
Stuttgart - Anahita Rehbein (28) ist letztes Jahr zum ersten Mal Mutter geworden. Nun plaudert sie aus dem Nähkästchen, wie es mit der Familienplanung weitergehen soll.

Die 28-Jährige wurde von einigen ihrer Follower ziemlich direkt auf ihre weitere Familienplanung angesprochen und ob sie zeitnah ein zweites Kind, wie ihre Freundin Olivia, möchte.
Die Ehefrau von Fitnessstudio-Betreiber Jörg Echtermann (54) und Mutter des kleinen Max antwortet: "Muss sagen, finde das ganz schön unsensibel."
Man wisse ja nicht, ob man es vielleicht schon probiere und es noch nicht klappt. Bei allen seien auch die Gegebenheiten ganz anders.
"Jörg, Max und ich sind zu dritt momentan megaglücklich und wir möchten momentan kein zweites Kind", klärt Anahita auf.
Dennoch sei die Familienplanung für die Stuttgarterin noch nicht ganz abgeschlossen: "Vielleicht in zwei, drei, vier Jahren, wenn Max größer ist."
Die ehemalige Miss Germany genieße gerade einfach die Zeit mit Max. Doch dann kommt Anahita auch auf ein ernstes Thema zu sprechen: "Außerdem muss ich zugeben, dass die ersten drei bis vier Monate einfach schlimm waren für mich."
Anahita hatte eine Wochenbettdepression
Sie habe eine "Wochenbettdepression" gehabt und "Max war kein Anfängerbaby". Sie könne das gerade nicht noch mal schaffen. Die Mutter sei froh, diese Phase schon hinter sich zu haben.
Ein weiterer Grund für ihre Entscheidung sei, dass ihre Mutter nicht in der Nähe wohne, die sie unterstützen könnte. "Und alleine zwei kleine Kinder und berufstätig, das traue ich mir nicht zu", erklärt Anahita ihre Entscheidung. Sie wolle allen auch immer 100-prozentig gerecht werden.
Doch mit dem Thema zweites Kind hat sie noch nicht abgeschlossen: "Aber in ein paar Jahren könnte ich es mir eventuell vorstellen, vor allem einfach für Max ein Geschwisterchen zu haben."
Anahita erklärt außerdem, dass sie es wichtig finde, nicht abhängig von anderen Paaren oder Freundinnen ein Kind in die Welt zu setzen, "sondern weil man den inneren Wunsch danach hat". Anahita war gleichzeitig mit ihrer Freundin Olivia schwanger und sie bekommt ein zweites.
Die Influencerin wäre gerne wieder mit Olivia schwanger gewesen, doch sie sei aktuell nicht ready dafür. Humorvoll schließt Anahita mit den Worten: "Vielleicht macht Olivia ja bei mir dann beim dritten mit."
Titelfoto: Screenshot: instagram.com/anahitarehbein/(Fotomontage)