Weil er die Lombi-Villa beschädigt: Pietro Lombardi will seinem Sohn ans Taschengeld!
Köln - Dieser Fehltritt hat Konsequenzen! Nachdem Pietro Lombardi (30) sieht, was sein Sohn Alessio (7) im Kinderzimmer der Lombi-Villa veranstaltet hat, bittet der Sänger seinen Erstgeborenen kurzerhand "zur Kasse".
Rund zwei Wochen lang musste der "DSDS"-Gewinner von 2011 zuletzt auf die Gesellschaft seines siebenjährigen Sprösslings verzichten. Der Grundschüler war mit Mama Sarah Engels (30), Schwester Solea (1) und Stiefvater Julian (29) nach Bali gereist, um die Osterferien mit unvergesslichen Erinnerungen zu füllen.
Am Mittwoch war es dann so weit und Papa Pie konnte seinen Nachwuchs wieder in die Arme schließen. Entsprechend überschwänglich fiel bei dem eingeschworenen Vater-Sohn-Gespann auch die Wiedersehensfreude aus, wie der ehemalige Pizzabäcker in seiner Instagram-Story zeigte.
Wenig später musste der Verlobte von Laura Maria Rypa (27) dann aber doch mal ein ernstes Wörtchen mit seinem Sohnemann sprechen.
Nachdem er Alessio zunächst noch gelobt hatte, dass er "richtig schön" Darts gespielt habe, fiel sein Blick zwangsläufig auf eine Stelle unter der Scheibe.
"Aber eine Frage habe ich", richtete der "Cinderella"-Interpret das Wort in Richtung seines Ältesten. "Was soll der Pfeil da in der Wand?" Der Siebenjährige begann augenblicklich an zu kichern… Erwischt!
Eltern haften für ihre Kinder? Nicht mit Pietro Lombardi!
Pietro wollte es genauer wissen und hakte nach: "Hast du die Dartscheibe verpasst? Wie ist das passiert?" Alessios Erklärung folgte auf dem Fuße: "Ich habe geworfen und dann an die Wand", so die ehrliche Schilderung des Siebenjährigen.
Als erfahrener Vater zweier Kinder weiß Pietro natürlich wie der Hase in solchen Fällen im Normalfall läuft. "Man sagt ja so schön: 'Eltern haften für ihre Kinder!' Deshalb muss ich den Schaden bezahlen", lautete die ernüchternde Erkenntnis des Wahl-Kölners.
Doch kann sich sein Sohn dessen wirklich sicher sein? Bevor die Sequenz endete, fügte Pietro noch die wohl nicht ganz ernst gemeinte Ergänzung hinzu: "Wird vom Taschengeld abgezogen!" Daraufhin fingen beide herzlich an zu lachen…
Das Duo pflegt wirklich einen vorbildlichen Umgang miteinander. Den Grundstein für die innige Verbindung legten vor allem die dramatischen Umstände der Geburt des Jungen vor knapp acht Jahren.
Der Mini-Lombardi kam 2015 leblos zur Welt und musste nach der Geburt reanimiert werden.
Titelfoto: Instagram/pietrolombardi (Screenshots, Bildmontage)