Was macht Pietro Lombardi in Chemnitz?
Chemnitz - Am Sonntagabend gab Pietro Lombardi (32) auf seinem Instagram-Kanal seine Kooperation mit dem KRAFTVERKEHR in Chemnitz bekannt. Doch was passiert da genau?
Darauf haben der Musiker, KRAFTVERKEHR-Investor Andreas Wöllenstein und KRAFTVERKEHR-Geschäftsführer Thomas Waldheim (54) bereits seit Monaten hingearbeitet.
Der DSDS-Gewinner sagte am Abend dazu: "Jetzt starte ich in Chemnitz, der Kulturhauptstadt 2025, mein neues Herzensprojekt."
Auf Instagram bemerkten seine Follower sicherlich schon, dass er sich bereits schon mal vor einigen Wochen in Chemnitz blicken ließ. Doch keiner ahnte bisher, aus welchem Grund.
Wie entstand die Verbindung zum Chemnitzer KRAFTVERKEHR? Sport-, Event- und Künstlermanager Andy Boadu unterstützt mit seinen internationalen Kontakten in die Sport-, Musik-, Show- und Influencerszene seit 2022 die Geschäftsführung der Unternehmen KRAFTVERKEHR und Schloz Wöllenstein.
Der Manager arbeitet mit Pietro Lombardi nicht nur seit Jahren vertrauensvoll zusammen, die beiden sind auch gute Freunde.
Was erwartet die Fans in Chemnitz nun?
Pietro Lombardi wird als Künstler regelmäßig im KRAFTVERKEHR zu Gast sein und will als eigenständiger Produzent hier vor Ort neue Veranstaltungskonzepte entwickeln.
Geplant sind unter anderem ein Familienfestival, die Entwicklung von Stream- und TV-Produktionen und auch Tourneeproben.
Pietro Lombardi verkündete: "Ich habe meine Tourproben im Kraftverkehr geplant. Mein größtes Projekt wird es aber, für Euch ein Kinderfestival auf die Beine zu stellen, um Euren Familien Spaß und Freude zu bereiten. Ich freue mich extrem darauf."
In den nächsten Tagen sollen dann weitere Einzelheiten zu den Plänen bekannt gegeben werden.
Titelfoto: Nico Einert/KRAFTVERKEHR