Pietro Lombardi zerlegt "Schlag den Star"-Kulisse: Elton muss eingreifen!
Köln/Unterföhring – Die Nerven lagen blank, doch am Ende stand der Sieger fest! Chris Tall (32) hat in der Nacht auf Sonntag bei "Schlag den Star" gegen Pietro Lombardi (31) triumphiert. Der Sänger hatte zuvor noch die Studio-Kulisse bei einem Gabelstapler-Spiel zerpflückt, Moderator Elton (52) musste einschreiten.
Um das Gewinnergeld von 100.000 Euro ging es Pietro im abendfüllenden Duell bei ProSieben nicht, wie er zuvor noch betont hatte.
Schon zum dritten Mal nahm der DSDS-Juror an der Spieleshow teil, nachdem er in der Vergangenheit bereits Pleiten gegen Internet-Star Jens "Knossi" Knossalla (37) sowie gegen "Let's Dance"-Sieger Gil Ofarim (40) hatte hinnehmen müssen.
Und auch im Wettbewerb mit Comedian Tall lief es alles andere als rund für den Käppi-Träger. Schon im dritten Spiel ("Wer bin ich?") schlich sich bei Pietro so mancher Patzer ein.
Als das Gesicht des bekannten Mode-Designers Philipp Plein (45) auf den Kandidaten-Bildschirmen erschien, war sich der Sänger eigentlich sicher und verkündete nach dem beherzten Schlag auf den Buzzer: "Das ist Wolfgang Joop!"
Das Studio-Publikum klatschte amüsiert, bevor Elton Pietro über seinen Fehler aufklärte. Doch obwohl dieser Punkt an seinen Rivalen ging, konnte der Ex-Mann von Sarah Engels (30) zumindest dieses Match noch für sich entscheiden. Das Blatt wendete sich jedoch bald ...
Chaos bei "Schlag den Star": Pietro Lombardi völlig überfordert mit Gabelstapler-Spiel
Bei einem späteren Spiel mussten die beiden Promi-Kandidaten mit einem Gabelstapler große Bälle hochheben und in ein überdimensioniertes Vier-gewinnt-Spiel bugsieren.
Dabei vertauschte Pietro, der abseits der TV-Kameras wegen satten elf Punkten in Flensburg zum Idiotentest antreten muss, immer wieder die Schaltknüppel und verlor die Kontrolle über sein Gefährt.
"Wo will er hin? Was ist der Plan?", rätselte Kommentator Ron Ringguth (57), während Pietros laute Aufschreie zu vernehmen waren: "Oh, 'tschuldigung! Aah, was mach' ich denn hier?"
Das Drama nahm seinen Lauf, als der Grobmotoriker mit der Hebevorrichtung seines Gabelstaplers gegen die Spiele-Konstruktion krachte. "Um Gottes willen! Alles bewegt sich und die ersten Sperrholzspäne wurden abgetragen", ächzte Ringguth. "Mach nicht das Ding kaputt, bitte!
Plötzlich löste sich eine Elektroinstallation, Studio-Techniker sausten an und versuchten, den Schaden zu richten. Elton, der Pietro zuvor bereits mit Punkteverlust gedroht hatte, resignierte: "Ihr seid am Bauen, warum? Lasst das doch. Das wird eh gleich wieder kaputt sein. Vielen Dank für den Einsatz. Aber das hat leider keinen Sinn."
"Schlag den Star": Chris Tall sahnt gegen Pietro Lombardi 100.000 Euro ab
Ein durchaus packendes Spektakel, bei dem sich Pietro letztlich geschlagen geben musste. So konnte Tall das erste Matchball-Spiel um kurz nach Mitternacht für sich entscheiden und am Ende den Koffer mit den begehrten 100.000 Euro in die Höhe recken.
Die nächste "Schlag den Star"-Folge gibt es am 30. September, dann treten Michael Mittermeier (57) und Olaf Schubert (55) gegeneinander an.
Titelfoto: Montage: Pro7/Willi Weber