Pietro Lombardi wehrt sich gegen Hater: "Wir sind keine 12 Jahre mehr, okay!"

Köln - Gerade haben Sänger Pietro Lombardi (28) und Influencerin Laura Maria Rypa (24) ihr neues Familienmitglied Akira bei sich zu Hause begrüßt, da müssen sie sich neben kleinen Pipi-Pannen auch gleich gegen die ersten Hater behaupten.

Gleich nachdem Laura Maria Rypa (24) und Pietro Lombardi (28) ihren Hund Akira bei sich zu Hause begrüßt haben, müssen sie sich schon gegen die ersten Hater wehren.
Gleich nachdem Laura Maria Rypa (24) und Pietro Lombardi (28) ihren Hund Akira bei sich zu Hause begrüßt haben, müssen sie sich schon gegen die ersten Hater wehren.  © Instagram/pietrolombardi (Screenshot)

Manche müssen ihren Senf aber auch überall dazu geben! 

Nachdem Pietro und Laura seit Tagen auf den Einzug ihres neuen Familienmitglieds Akira hin gefiebert haben, ist der Hund nun endlich Teil ihrer kleinen Familie. 

"Da haben sich zwei gefunden", erklärte Pietro seinen Instagram-Fans in seiner Story, als Laura Akira zur Begrüßung abknutschte. Die 24-Jährige kuschelte ihr Hunde-Baby, strahlte über das ganze Gesicht und war sichtlich happy. 

Nach Zoff zwischen Pietro und Laura: Welche Rolle spielte Loredana?
Pietro Lombardi Nach Zoff zwischen Pietro und Laura: Welche Rolle spielte Loredana?

Doch gleich zu Beginn musste das Paar mit den ersten Herausforderungen als junge "Hunde-Eltern" kämpfen. Akira verrichtete als erste Amtshandlung nämlich direkt ihr Geschäft in der Wohnung, wie der Sänger seinen Instagram-Fans in seiner Story mitteilte.

Das erste Bad war daher schnell fällig: "Direkt voll gepisst die Wohnung und voll geschissen. Stark. Sehr stark", kommentierte Pietro das Malheur scherzhaft. 

Aber Laura - bewaffnet mit Unmengen Küchenpapier - war sofort zur Stelle und beseitigte das Missgeschick. Pietro machte derweil "hilfreiche Anmerkungen": "Ob der Hund Pipi gemacht hat, ist die Frage", kommentierte er, während Laura putzte. Offensichtlich ja! Laura nahm es aber mit Humor und konnte ihrem Welpen gar nicht böse sein.

Doch die Pipi-Pannen sind aktuell nicht die einzige Herausforderung, der sich Laura und Pietro stellen müssen. Denn bei all der Freude über Akira musste das Paar sich für seine Entscheidung, den Hund in der Familie aufzunehmen, schon am ersten Tag vor einigen "Kritikern" rechtfertigen. 

Pietro Lombardi (28) und Freundin Laura Maria Rypa (24) bekamen pelzigen Zuwachs: Hund Akira ist von nun an Teil der Familien Lombardi-Rypa.
Pietro Lombardi (28) und Freundin Laura Maria Rypa (24) bekamen pelzigen Zuwachs: Hund Akira ist von nun an Teil der Familien Lombardi-Rypa.  © Instagram/pietrolombardi (Screenshot)

Pietro Lombardi macht klar: "Wir sind erwachsene Menschen!"

Pietro Lombardi (28) macht seinen Kritikern klar: Er und Freundin Laura Maria Rypa (24) gehen verantwortungsvoll mit ihrer Rolle als Hundebesitzer um.
Pietro Lombardi (28) macht seinen Kritikern klar: Er und Freundin Laura Maria Rypa (24) gehen verantwortungsvoll mit ihrer Rolle als Hundebesitzer um.  © Instagram/pietrolombardi (Screenshot)

"Ich wusste, dass es passiert", erklärte Pietro seinen Fans. "Ich hätte noch mit viel mehr gerechnet. Immer wenn was Neues passiert, gibt's natürlich die Kritiker." 

Und diese unterstellten dem Kölner offenbar Verantwortungslosigkeit! 

Einige seiner Follower machten sich - vor allem im Hinblick auf die anspruchsvolle Rasse - Sorgen, ob das Paar die Entscheidung für Akira auch gut durchdacht hätte. Denn Amerikanische Akitas gelten nicht gerade als Anfänger-Rasse. Ein User schrieb Pietro bei Instagram:

Imagepflege mit Papa-Tag: Pietro Lombardi nach nur drei Stunden bereits am Limit!
Pietro Lombardi Imagepflege mit Papa-Tag: Pietro Lombardi nach nur drei Stunden bereits am Limit!

"Schwierige Rasse, ich hoffe ihr habt genügend Erfahrung mit Hunden, und auch genügend Zeit, denn das braucht dieser Hund auf jeden Fall." 

Ein anderer meinte: "Ich als Hundemensch würde mir niemals so eine Rasse zulegen..."

Doch für Anmerkungen dieser Art fand der 28-Jährige in seiner Story klare Worte:

"Ich wollte nur dieses Thema zum Hund nochmal erklären: Ich und Laura sind keine 12 Jahre alt mehr, okay! Wir sind erwachsene Menschen. Ich trage Verantwortung für viele, viele andere Sachen. Sei es meine Mitarbeiter, die ich habe, sei es mein Sohn, meine Freundin. Alles was dazu gehört. Wir haben uns nicht einfach 'just for fun' einen Hund geholt!"

Weiter erklärte Pietro seinen Followern, dass er und Laura sich nicht nur lange Zeit im Voraus über die Rasse informiert hätten, sondern dass Laura sich sowieso schon gut mit Amerikanischen Akitas auskenne. 

Um auch noch die letzten Hater zu beruhigen, verriet Pietro außerdem, dass das Paar bereits mit Hundetrainern und Hundeschulen gesprochen habe, damit die beiden auch bestmöglich auf ihren flauschigen Freund vorbereitet sind: 

"Alles Mögliche so, dass es alles perfekt geplant ist und dass wir auch Hilfe dabei bekommen, alles richtig zu machen".

Akira hat schon eigenen Instagram-Account

Pietro Lombardis (28) und Laura Maria Rypas (24) Hund Akira hat schon einen eigenen Instagram-Account.
Pietro Lombardis (28) und Laura Maria Rypas (24) Hund Akira hat schon einen eigenen Instagram-Account.  © Instagram/akira.theamericanakita

Die Kritiker sollten nach dieser Ansage erst einmal zufrieden sein. 

Zudem haben wohl einige Hater vergessen, dass Laura in Sachen Hundehaltung kein unbeschriebenes Blatt ist. 

Die 24-Jährige hat durch ihre kleine Hunde-Dame Mia nämlich bereits Erfahrung. Und ihren 300.000 Followern zeigt die schöne Düsseldorferin regelmäßig, dass Mia bei ihr in den allerbesten Händen ist. 

Der kleine, schwarze Zwergspitz-Mix ist zudem sicher höchst erfreut, dass er mit Akira nun pelzige Unterstützung im Hause Lombardi-Rypa hat. 

Der Sänger und die Influencerin genießen bei langen Herbstspaziergängen und jede Menge Training nun erst einmal die Eingewöhnungszeit ihres Welpen.

Akira hat bereits einen eigenen Insta-Account, auf dem Pietros und Lauras Fans die Entwicklung des jungen Hundes mitverfolgen können. 

So können die Kritiker regelmäßig Updates von Akira verfolgen und sich ganz sicher sein, dass es dem anspruchsvollen Hund bei Laura und Pietro auch wirklich gut geht.

Titelfoto: Instagram/pietrolombardi, Instagram/akira.theamericanakita (Bildmontage)

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: