Pietro Lombardi sorgt mit neuem Produkt für Aufschrei im Netz: "Einfach nein!"
Köln – Pietro Lombardi (30) spaltet die Meinungen seiner Fans im Netz! Es geht um ein neues Produkt, das der DSDS-Juror auf den Markt gebracht hat und längst nicht bei jedem gut ankommt.
Am Dienstag meldete sich Pietro bei seinen rund zwei Millionen Instagram-Followern, um Großes zu verkünden. "Stellt euch jetzt den Countdown, verpasst es nicht!", teaserte der Sänger sichtlich aufgeregt an.
Am Abend folgte die feierliche Enthüllung seines ersten eigenen Getränks: "Endlich ist es so weit. Ich darf euch endlich sagen, dass ich eine eigene Cola auf den Markt bringen werde", offenbarte der 30-Jährige stolz.
"Lombi Cola" nennt sich der neue Softdrink, den es ab Mitte März im Handel zu kaufen geben soll. In einem kurzen Werbe-Clip, in dem Pietro in bester Flaschengeist-Manier aus der Dose erscheint und für gute Stimmung sorgt, wird das Kaltgetränk als "The Spirit of Summer" angepriesen.
Demnach wird es eine Classic und eine Zero-Variante ohne Zucker geben, die beide offenbar eng an die herkömmliche Coca-Cola angelehnt sind. Pietro verriet, dass er die braune Brause täglich selber trinken würde und sein Vater lange für Coca-Cola gearbeitet habe. "So stand ich dem Getränk schon immer nahe."
Viel mehr Informationen zur "Lombi Cola" gab es vorerst nicht. Vielen Fans genügte das jedoch, um sich bereits eine eindeutige Meinung zu bilden - und die reichte von Freunde bis hin zu blanker Empörung.
Jan Leyk schießt gegen "Lombi Cola": "Es gibt nur eine Cola!"
"Bitte in 1-Liter-Flaschen direkt" und "Das muss ich auf jeden Fall mal probieren", kommentierten Fans unter dem Werbe-Clip und drückten ihre Begeisterung aus.
Dazwischen ließen sich jedoch auch negative Nachrichten finden. "Alles Geldmacherei, finde ich" und "Erst einen Song covern, dann die Cola 'covern'", lästern User. Manch einer bezeichnete das Video sogar als "die schlechteste Werbung, die ich bisher gesehen habe".
Ein Kommentar stach dabei besonders hervor und dieser stammte von Pietros Promi-Kollege Jan Leyk (38). "NEIN! Einfach NEIN!", wetterte der ehemalige Soap-Darsteller drauflos. "Es gibt nur eine Cola! Keine Pepsi, keine Afri Cola, keine Fritz Cola und bei Gott keine Lombi Coke. Sry Bro."
Eine klare Ansage, die binnen einer Stunde schon mehr als 150 Mal geherzt wurde. Die Reaktionen darunter sind allerdings nicht mehr zu sehen, denn tatsächlich verschwand Jans Posting noch am selben Abend aus dem Netz.
Ob der frühere "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer die Nachricht selber gelöscht hat, oder jemand anders, blieb ein Rätsel. Pietros Freude über seinen Launch dürfte er damit jedenfalls nicht trüben können.
Der Verlobte von Laura Maria Rypa (27) hatte in der Vergangenheit schon mit diverse andere Produkte auf den Markt gebracht - darunter eine eigene Eiscreme, ein Kinderbuch sowie eine Mode-Kollektion mit Kaufland.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi