Pietro Lombardi rebelliert gegen eigenes Management: Reaktion auf seinen Alleingang ist heftig
Köln - Drastische Aktion von Pietro Lombardi (31)! Der Sänger rebelliert im Netz gegen sein eigenes Management und erntet dafür gespaltene Reaktionen - diese reichen von purer Euphorie bis hin zu vernichtender Kritik.
Auf seinem Instagram-Kanal versorgt Pietro seine rund zwei Millionen Follower regelmäßig mit musikalischen Einlagen. Nach diversen Song-Covers sowie kurzen Ausschnitten von seinen Live-Auftritten hat der DSDS-Star jetzt ein ganz besonderes Video geteilt.
In dem Clip ist der einstige "Phänomenal"-Chartstürmer in einer Wohnung vor einem geöffneten Fenster zu sehen. Mit ausladender Gestik beginnt er zu singen: "Ich will nur weg, ich bin allein, ich will nur noch frei sein. Wo soll mich dieser Weg hinführen? Ich weiß es nicht."
Die düster anmutenden Zeilen sind zunächst mit melodischen Klaviertönen unterlegt. Als Pietro den Refrain noch einmal wiederholt, verwandelt sich der Sound jedoch komplett und wird plötzlich von einem schnellen Beat geprägt.
Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Hörprobe zu einem völlig neuen Song, der in dieser Form eigentlich nie in die Öffentlichkeit gelangen sollte. Pietros Management hat sich nämlich strikt gegen ein Release der Single ausgesprochen!
Pietro Lombardi widersetzt sich: "Leider sind mein Label und mein Management dagegen!"
"Seit Monaten möchte ich diesen Song veröffentlichen, weil er mir sehr am Herzen liegt", offenbarte der DSDS-Juror. "Leider sind mein Label und mein Management dagegen!!"
Dass Pietro jetzt trotzdem einen Ausschnitt der zurückgehaltenen Single ins Netz gestellt hat, kommt einer Art Rebellion gleich. So vertraut der Sänger offenbar nicht vollkommen auf das Urteil seiner Geschäftspartner und erkundigt sich stattdessen bei seinen Fans: "Mein Weg - was meint ihr?"
Tatsächlich könnte das Feedback wohl kaum gespaltener sein. "Liebe das Lied", erhält Pietro von seiner Verlobten Laura Maria Rypa (27) Support und auch einige befreundete Promis wie Stefano Zarrella (32) und Twenty4tim (23) reagieren euphorisch auf den Musik-Schnipsel.
Etliche User sehen das jedoch anders und üben vernichtende Kritik an "Mein Weg". "Dein Management hat recht", lautet ein Kommentar, der bereits Hunderte Male gelikt wurde. "Zu unmelodisch, holpriger Reim" und "Der Beat ist zu schnell für deinen Gesang", bemängeln andere Nutzer.
Pietro scheint das anders zu sehen und freut sich stattdessen über seinen Social-Media-Erfolg. So wurde die Hörprobe bei Instagram nach drei Stunden schon mehr als 900.000 Mal aufgerufen. Nach einem Tag waren es sogar 1,6 Millionen Wiedergaben.
Bleibt abzuwarten, ob Pietro sein Management nach den neuesten Entwicklungen doch noch umstimmen kann und der Song bald in voller Länge erscheinen oder aber doch für immer unter Verschluss bleiben wird.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi