Pietro Lombardi präsentiert stolz seine Neue, doch die Fan-Kritik ist vernichtend!
Korfu (Griechenland) - Pietro Lombardi hat es geschafft! Der 31-Jährige macht auch zwölf Jahre nach seinem "DSDS"-Sieg noch erfolgreich Musik. Seine neue Single "For You" fällt bei den Fans allerdings komplett durch!
Aktuell befindet sich der gebürtige Karlsruher mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa (27) und dem gemeinsamen Sohn Leano Romeo (6 Monate) im wohlverdienten Familienurlaub auf der griechischen Trauminsel Korfu.
Weil Geld aber eben nun mal nie schläft, ist zwischen Planschen im Pool und dem Verzehr diverser kulinarischer Köstlichkeiten eben auch fernab der Heimat noch ein bisschen Business angesagt.
Pünktlich um Mitternacht erschien nämlich Pietros neue Single "For You" auf dem Markt. Wenige Stunden zuvor gab er auf seinem offiziellen Instagram-Kanal deshalb eine kleine Hörprobe zum Besten.
"Ich bin schlaflos und frag mich, ob ich dich morgen seh. So, wie du lachst, bist du 'ne 10 von 10", schallte es aus dem Endgerät des 31-Jährigen. Für mehr als einen kurzen Voll-Playback-Auftritt am Pool der Korfu-Villa reichte es allerdings nicht.
Die Fans zeigten sich enttäuscht und fällten in der Kommentarspalte ein vernichtendes Urteil über die Entdeckung von Poptitan Dieter Bohlen (69).
Pietro Lombardi performt am Pool zu seinem neuen Song "For You"
Fans im Zwiespalt: "Rappender Endgegner" oder einfach "Pietro-Style"?
"Alle Songs hören sich irgendwie gleich an. Das wäre mir schon als Musiker selbst total langweilig", kritisierte ein weiblicher Fan. Sie war nicht die Einzige, der die Melodie bekannt vorkam.
Gleich mehrfach war unter dem Beitrag der Vermerk zu lesen, dass sich der Song einfach nur anhöre wie eine simple "Mischung aus 'Cinderella' und 'Phänomenal'".
Ein User meinte passend dazu: "Man muss schon sehr mutig sein, um immer wieder gleich klingende Lieder rauszubringen, und dann so zu tun, als wenn man der rappende Endgegner wäre."
Eine Followerin nahm Pietro indes in Schutz und zog den Vergleich zu Modern Talking, Andrea Berg (57) und Helene Fischer (38). Diese würden schließlich dieselbe Erfolgsstrategie verfolgen.
Von seinen Ultras wird der ehemalige Pizzabäcker bei aller Kritik nach wie vor gefeiert. "Da ist er endlich, der Sommerhit", freute sich eine Nutzerin. Diese Art der Musik sei eben "Pietro-Style" und habe einen enormen "Wiedererkennungswert".
Auf den Kern seiner Community scheint sich der Zweifach-Papa also auch weiterhin verlassen zu können.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/pietrolombardi (Screenshots)