Pietro Lombardi legt seine Einnahmequellen offen: Damit verdient er am meisten Geld
Köln - Er lebt in einer Kölner Stadtvilla, lässt sich in teuren Autos durch die Gegend fahren und gönnt sich traumhafte Urlaube mit seiner Familie: Pietro Lombardi (31) scheint finanziell keine Sorgen zu haben. Jetzt hat der Sänger offengelegt, womit genau er den Großteil seines Geldes verdient.
Dass Pietro es seit seinem ersten TV-Auftritt als DSDS-Kandidat 2011 weit gebracht hat, ist unbestritten. In Sachen Karriere ging es für den "Phänomenal"-Interpreten in den vergangenen Jahren stetig bergauf.
So erfüllte sich "Pie" unter anderem einen riesigen Traum, indem er in der Lanxess Arena in seiner Wahlheimat Köln vor ausverkauften Rängen ein Konzert spielte.
Und auch auf dem Bankkonto des 31-Jährigen spiegelt sich sein Erfolg wider, wobei er mit seinem Vermögen längst nicht immer pflegsam umgegangen ist. Nach eigenen Angaben hat er in der Vergangenheit in einem Zeitraum von lediglich acht Monaten sage und schreibe eine Million Euro zum Fenster hinausgeworfen.
Ein Verhalten, über das Pietro im Nachhinein selber den Kopf schüttelt - spätestens, seitdem sein zweites Söhnchen Leano zur Welt gekommen ist und seine Verlobte Laura Maria Rypa (27) in Sachen Finanzen die Führung übernommen hat. Immerhin hat das Ehepaar in spe schon seit Längerem Pläne, sich ein Eigenheim zu kaufen, denn aktuell wohnen sie noch zur Miete.
Nun wollte es ein Fan genau wissen und hakte in einer Instagram-Fragerunde nach: "Was ist deine Haupteinnahmequelle?" Tatsächlich zögerte Pietro mit seiner Antwort nicht lange und gab erstaunlich offenherzig Auskunft.
Pietro Lombardi verrät Platz 1 seiner wichtigsten Einnahmequellen
Eigentlich könne er die Frage "nicht wirklich beantworten", räumte der Ex-Mann von Sarah Engels (30) ein. So würden sich seine Einkünfte - vermutlich je nach Monat und Saison - "immer unterschiedlich" gestalten.
Trotzdem versuchte es Pietro mit einem losen und dennoch ziemlich aufschlussreichen Ranking. Auf dem letzten Platz seiner Einnahmequellen landete dabei "klassische Instagram-Werbung", also bezahlte Partnerschaften mit Firmen, deren Produkte Pietro bei Social Media in die Kamera hält.
Auf dem vierten Platz listete Pietro recht vage "Kampagnen Jahres Deals" auf, ohne näher darauf einzugehen.
Konkreter wurde es jedoch in den Top 3. Demnach verdient der gebürtige Karlsruher einen großen Teil seines Vermögens mit TV-Auftritten - mitunter wird er auch im kommenden Jahr wieder in der DSDS-Jury sitzen - sowie mit dem Verkauf von eigenen Produkten. Ob eigenes Kinderbuch, eigenes Eis, oder eigene Cola, Pietro hat schon für etliche Erzeugnisse seinen Namen hergegeben.
Spitzenreiter auf der Liste seiner Haupteinnahmequellen war etwas gleichermaßen Naheliegendes: "Musik/Tour/Konzerte". So bringt Pietro regelmäßig neue Musik heraus und tingelt auch aktuell wieder im Rahmen seiner Sommer-Tournee durch viele deutsche Städte.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi