Nächste Stufe im Eklat um Pietro Lombardi: Das soll der Grund für seinen Ausraster gewesen sein!

Köln - Der Skandal um eine mögliche Körperverletzung von Pietro Lombardi (32) weitet sich scheinbar immer weiter aus! Offenbar soll nun Klarheit über den Grund für den Mega-Zoff mit seiner Laura Maria Rypa (28) herrschen.

Steckt hinter dem Kreditkarten-Betrug vielleicht ein viel persönlicherer Grund? Pietro Lombardi soll wohl mit Spielsucht zu kämpfen haben ...
Steckt hinter dem Kreditkarten-Betrug vielleicht ein viel persönlicherer Grund? Pietro Lombardi soll wohl mit Spielsucht zu kämpfen haben ...  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Pietro Lombardi

Seit einer Woche haben "Pie" und seine Laura die Schlagzeilen handfest im Griff. Inzwischen soll sogar klar sein, um welches Thema es sich bei der Auseinandersetzung gehandelt hat.

Der BILD zufolge soll Pietros Spielsucht und unnötige Geldausgeberei ausschlaggebend für den Polizeieinsatz gewesen sein!

Demnach soll Laura seinen Umgang mit Geld derart kritisiert haben, dass dem Halbitaliener die Sicherung durchgebrannt sei. Schon mehrmals hatte der DSDS-Champion in der Vergangenheit damit geprahlt, innerhalb von ein paar Monaten Unmengen an Kohle verprasst zu haben.

Wieder Blaulicht vor der Villa von Pietro Lombardi! Hat er Ansagen der Polizei ignoriert?
Pietro Lombardi Wieder Blaulicht vor der Villa von Pietro Lombardi! Hat er Ansagen der Polizei ignoriert?

Bestes Beispiel: "2019 habe ich es geschafft, eine Million Euro in neun Monaten auszugeben", offenbarte der Dreifach-Papa vor zwei Jahren in seiner Doku "Pietro Lombardi: Familie, Glaube, Liebe".

Bricht ihm seine Vorliebe fürs Zocken nun endgültig das Genick?

Pietro Lombardi hat Zukunft mit Laura wohl verspielt

Am Wochenende soll der Sänger erstmals seit seiner Anzeige wegen Körperverletzung in Bielefeld auftreten.
Am Wochenende soll der Sänger erstmals seit seiner Anzeige wegen Körperverletzung in Bielefeld auftreten.  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Dass "Pie" sein Geld aber nicht nur hinter verschlossenen Türen verzockt, dürfte seinen Fans spätestens seit seiner Show-Teilnahme bei Kumpel Jens "Knossi" Knossalla (38) vor vier Jahren bewusst sein.

Damals war der Sänger innerhalb weniger Minuten um satte 6130 Euro ärmer. Zu viel für seine Laura! "Du hast saumäßig viel Geld rausgeworfen", monierte die Düsseldorferin in regelmäßigen Abständen.

Plötzlich kommt auch die Frage auf: Wurde der Sänger vor vier Jahren wirklich Opfer eines Kreditkarten-Betrugs oder steckt dahinter womöglich eine brutale Zocker-Pleite?

Nach Gewalt-Eklat um Pietro Lombardi: Zieht RTL jetzt doch die Reißleine?
Pietro Lombardi Nach Gewalt-Eklat um Pietro Lombardi: Zieht RTL jetzt doch die Reißleine?

Erst am Wochenende hatte das Noch-Paar für Aufsehen gesorgt und beinahe alle Pärchen-Fotos auf Instagram gelöscht. Nur ein paar vereinzelte Schnappschüsse aus vergangenen Tagen lassen derzeit noch auf eine Beziehung schließen.

Bis auf eine schwammige Stellungnahme kurz nach dem Eklat haben sich die beiden noch nicht geäußert. Während RTL noch stur am DSDS-Juror festhält, hat sich Amazon Prime schon vom 32-Jährigen distanziert.

Spätestens in sechs Tagen müsste sich "Pie" der Öffentlichkeit zeigen. Am 20. Oktober soll der Sänger dann im Lokschuppen in Bielefeld sein nächstes Konzert spielen.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: