Pietro bei DSDS rausgeschmissen? Sänger klärt endlich auf und spricht von "absoluter Lüge!"

Köln - Jetzt wird Klartext geredet! Pietro Lombardi (32) beantwortete seinen Fans nun endlich DIE Frage, die seine Community zuletzt ziemlich beschäftigt und für jede Menge Spekulationen gesorgt hat: Wurde er wirklich bei "DSDS" rausgeschmissen, oder nicht?

Pietro Lombardi (32) war einst selbst als Sieger von "DSDS" hervorgegangen. In den letzten Jahren saß der Kölner nun am Jury-Tisch.
Pietro Lombardi (32) war einst selbst als Sieger von "DSDS" hervorgegangen. In den letzten Jahren saß der Kölner nun am Jury-Tisch.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Gewaltvorwürfe, Trennungsgerüchte und schließlich auch noch der mutmaßliche Jury-Rauswurf: Die Schlagzeilen um Pietro hatten sich in den vergangenen Wochen nahezu überschlagen und der Sänger sich dementsprechend einige Zeit von seinen Social-Media-Kanälen zurückgezogen.

Inzwischen hat im Hause Lombardi aber wieder die traute Familienharmonie Einzug gehalten, während der Verlobte von Influencerin Laura Maria Rypa (28) auch bei Instagram wieder ziemlich aktiv ist. So lud Pie seine Follower am Sonntag sogar zu einer kleinen Fragerunde ein und offenbarte in diesem Zuge auch endlich, ob RTL ihn tatsächlich von der Jury-Bank der populären Castingshow verbannt hat, oder nicht.

"'Wurdest du bei DSDS echt rausgeschmissen?' - Die Frage kam sehr oft und das kann ich auch verstehen, bei dem, was man so alles liest", erklärte der "Lass mich nicht los"-Interpret zunächst, um dann aber schnell klarzustellen: "Nicht alles, was man liest, entspricht auch der Wahrheit. [...] Ich wurde nie rausgeschmissen, das ist eine absolute Lüge!".

"DSDS"-Rauswurf schmerzt: Pietro Lombardi klagt RTL an und löst Bohlen-Zoff auf
Pietro Lombardi "DSDS"-Rauswurf schmerzt: Pietro Lombardi klagt RTL an und löst Bohlen-Zoff auf

Stattdessen sei die "RTL-Chefabteilung" nach Pietros Schilderungen noch beim DSDS-Finale der jüngsten Staffel auf den 32-Jährigen zugegangen und habe ihm verdeutlicht, dass er eben nicht vom Jury-Pult verbannt worden sei.

Pietro Lombardi saß auch in der jüngsten Staffel DSDS wieder am Jury-Pult

Pietro Lombardi (32, M.) könnte sich auch in Zukunft vorstellen, weiterhin Teil der "DSDS"-Jury zu sein.
Pietro Lombardi (32, M.) könnte sich auch in Zukunft vorstellen, weiterhin Teil der "DSDS"-Jury zu sein.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Wenn es denn so wäre, hätten sie mich auch zensiert, schon vorher", gab der "Cinderella"-Interpret zu bedenken und fügte hinzu, dass es für diesen drastischen Schritt "auch gar keinen Grund" gegeben habe.

Statt über einen Rauswurf sprach Pietro mit den Show-Machern nach eigener Aussage sogar schon über seine weitere Zukunft bei "DSDS", die zurzeit jedoch noch ungewiss ist.

"Die [RTL] haben mir ganz klar gesagt, dass die sich Gedanken machen über eine neue Staffel, auch über eine Jury. Und vielleicht bin ich auch dabei, weiß ich nicht", offenbarte Pie gegenüber seinen Fans, schien sich aber auch schon einen Plan B gemacht zu haben, falls es anders kommen sollte.

Pietro Lombardi inszeniert sich mit neuem Song als mediales Opfer!
Pietro Lombardi Pietro Lombardi inszeniert sich mit neuem Song als mediales Opfer!

"Wenn nicht, dann geht für mich persönlich keine Welt unter. Natürlich liebe ich DSDS, aber eine Tür geht zu, eine andere geht auf und wenn der Anruf kommt, bin ich am Start. Also alles entspannt", so der 32-Jährige.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/pietrolombardi, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: