Nach Kreditkarten-Abzocke bei Pietro Lombardi: So stark nimmt ihn das Drama mental mit

Köln - Vor vier Jahren haben Betrüger Pietro Lombardi (32) um eine halbe Million Euro abgezockt! Nun hat sich der Sänger erneut zu den mentalen Folgen geäußert und an die damalige Zeit erinnert.

Nach mehr als einem Jahr hat sich Pietro Lombardi über die seelischen Folgen über den damaligen Betrug geäußert.
Nach mehr als einem Jahr hat sich Pietro Lombardi über die seelischen Folgen über den damaligen Betrug geäußert.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Pietro Lombardi

Schon vor mehr als einem Jahr hatte sich der Halbitaliener zu den damaligen Ereignissen geäußert, nun wollte es ein Fan noch einmal ganz genau wissen.

Hintergrund: Der DSDS-Sieger von 2011 wurde vor vier Jahren Opfer perfider und heimtückischer Kreditkarten-Betrüger. Mehr als 500.000 Euro verschwanden damals über Nacht vom heutigen Dreifach-Papa.

Immer wieder gewährte "Pie" daraufhin Einblick in sein Seelenleben, berichtete am gestrigen Sonntag erneut von heftigen Folgen. "Es ist jetzt vier Jahre her, aber bis heute gibt es Tage, wo es mich wieder einholt. Klar, wenn auf einmal 500.000 Euro komplett versteuertes Geld weg ist, ist das echt hart", erklärte er.

"Das ist schon krass": Darum ist Pietro Lombardi begeistert von seiner Verlobten
Pietro Lombardi "Das ist schon krass": Darum ist Pietro Lombardi begeistert von seiner Verlobten

Ganz verarbeiten konnte er den Vorfall bis heute nicht wirklich. Daher malt der Kumpel von Dieter Bohlen (70) eine düstere Prognose für die Zukunft...

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa warnen vor Fake-Assistenten

Mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa ist der Halbitaliener seit Sommer 2020 zusammen.
Mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa ist der Halbitaliener seit Sommer 2020 zusammen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Der Betrug wird mich ein Leben lang verfolgen und immer wieder down machen", gesteht der 32-Jährige.

Weil er in der anschließenden Melde-Odysee weder von seiner Bank noch vom Kreditkarten-Anbieter überhaupt nur einen Cent Erstattung gesehen hatte, zog "Pie" binnen kürzester Zeit drastische Konsequenzen.

"Ich habe 500.000 Euro verloren und keinen hat es wirklich interessiert", erinnert er sich. Seitdem verzichtet der Kölner auf Kreditkarten und Online-Banking. All das aus Panik, dass seine Kohle erneut verschwinden könnte.

"DSDS"-Star ist stolzer Dreifach-Papa: Willst du jetzt noch eine Tochter, Pietro Lombardi?
Pietro Lombardi "DSDS"-Star ist stolzer Dreifach-Papa: Willst du jetzt noch eine Tochter, Pietro Lombardi?

Nur kurz nach den ersten Statements hatten Pietro und Laura Maria Rypa (28) vor Betrugsmaschen von Fake-Assistenten der beiden gewarnt. "Bitte fallt nicht auf diese Betrüger rein", hatte die Zweifach-Mama ihre Fans sensibilisiert.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Pietro Lombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: