Nach Instagram-Zoff zwischen Sarah und Pietro: Jetzt mischt sich Dieter Bohlen ein!
Köln - Jetzt schaltet sich der musikalische Ziehvater ein. Nach dem heftigen Streit auf Instagram zwischen den Ex-Eheleuten und Musikstars Sarah Engels (32) und Pietro Lombardi (32), hat sich nun auch Pop-Titan Dieter Bohlen (70) in die Diskussion eingemischt. Der hat für das ehemalige Paar einen Rat.
Im Interview mit BILD machte der DSDS-Chef gleich mal klar, worauf es jetzt ankommt: "Sprecht miteinander und klärt das unter euch".
Heißt: keine öffentliche Schlammschlacht über Instagram mehr. Genau dort hatte sich das einstige Traumpaar am vergangenen Wochenende allerdings einen denkwürdigen Schlagabtausch geliefert.
Sarah hatte Pietro mit einem Post unterschwellig vorgeworfen, Pietro würde seinen väterlichen Pflichten nicht nachkommen. Während Sarah ohne den gemeinsamen Sohn Alessio (9) nach Japan geflogen ist, weilte Pietro mit Alessio auf Mallorca, gab ein Konzert am Ballermann im Megapark.
Die Anspielung von Sarah: Mit den geteilten Fragen ihrer Follower, warum sie Alessio nicht mit nach Japan nimmt und stattdessen bei Papa in der Partyhochburg lässt, wollte sie ihn als schlechten Vater da stehen lassen. Das zumindest glaubt Pietro, der mit mehreren Videos gegen seine Ex-Frau zurückschoss.
"Ich habe dich sieben Jahre lang in Ruhe gelassen, ohne dich anzugreifen. Und jetzt bin ich einmal hier und du stellst so was ins Internet", ätzte der "Señorita"-Sänger. Hinterher machte er seiner Ex-Frau noch den Vorwurf, Alessio würde den jetzigen Ehemann von Sarah, Julian Engels als Papa bezeichnen müssen.
Dieter Bohlen: "Pietro hört nicht immer auf mich!"
Der Streit kochte also derart hoch, dass sich nun Bohlen genötigt fühlte, Stellung zu beziehen. Wohl auch, weil er die beiden kennt wie sonst kaum jemand: Sarah und Pietro lernten sich bei der DSDS-Staffel 2011 kennen, bestritten gemeinsam das Finale und verliebten sich anschließend ineinander.
Wie Dieter auf Instagram jüngst teilte, verbringen er und Pietro gerade wieder viel Zeit zusammen. Beim gemeinsamen Pizza-Backen auf der Balearen-Insel, dürften die beiden sicher auch über den Streit gesprochen haben.
"Ich bin immer für ihn da, stehe ihm mit Rat und Tat zur Seite. Aber Pietro macht nicht immer das, was ich ihm sage", sagt Dieter etwas scherzhaft zu seinem ehemaligen Schützling und guten Freund. Der entgegnet im jüngsten Video seinerseits: "Wir sind wie ein altes Ehepaar".
Titelfoto: Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, RTL/Stefan Gregorowius