Die Gage bei DSDS: Erhält Pietro Lombardi so viel Geld für die Staffel?

Köln - Bekommt Pietro Lombardi (30) bei "Deutschland sucht den Superstar" wirklich so viel Geld? Für die letzte DSDS-Staffel soll seine Gage 400.000 Euro betragen!

Sänger Pietro Lombardi (30) gewann einst selbst bei DSDS.
Sänger Pietro Lombardi (30) gewann einst selbst bei DSDS.  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Dabei wird er Seite an Seite mit Dieter Bohlen (68) auf dem Podium sitzen. Damit dürfte sich die Jury-Arbeit für Lombardi ordentlich lohnen, wenn man den Angaben von Bild.de glauben kann.

Das Medium will die DSDS-Gage für Pietro aus dem Produktionsumfeld der Show erfahren haben.

Ob sie stimmt? Auf jeden Fall dürfte das viele Geld Pietro helfen. Er wird immerhin bald wieder Vater. Seine Freundin Laura Maria Rypa (25) erwartet ein Baby. Da kommt das Honorar für die DSDS-Juryarbeit wohl genau richtig.

"DSDS"-Rauswurf schmerzt: Pietro Lombardi klagt RTL an und löst Bohlen-Zoff auf
Pietro Lombardi "DSDS"-Rauswurf schmerzt: Pietro Lombardi klagt RTL an und löst Bohlen-Zoff auf

Allerdings wird es der letzte warme Geldregen aus diesem Show-Format für den Sänger sein. Der Kölner Privatsender hatte schließlich das Aus für die Sendung nach der nächsten Staffel angekündigt. Für die letzte Runde konnte man aber immerhin nochmal Dieter Bohlen zurückgewinnen, der die Show zwischenzeitlich bereits verlassen hatte.

Ohne Bohlens derbe Sprüche sank auch der Zuschauerzuspruch, die Quoten gingen in den Keller. Neben dem Pop-Titan und Lombardi sitzt auch Leonie Burger (25) im neuen Jury-Trio.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: