Der Weihnachtsmann ist schuld: Pietro Lombardi "verzweifelt" am ersten Feiertag

Köln - Das Weihnachtsfest ist in vollem Gange und vor allem die Kinder dürfen sich über Geschenke freuen. So auch bei Pietro Lombardi (31) und seiner Verlobten Laura Maria Rypa (28). Doch der Sänger hat seinem Sohn Alessio (8) ein Präsent gemacht, welches ihn zur Verzweiflung brachte.

Pietro Lombardi (31) verzweifelte an der Looping-Bahn, die Alessio (8) zu Weihnachten geschenkt bekam.
Pietro Lombardi (31) verzweifelte an der Looping-Bahn, die Alessio (8) zu Weihnachten geschenkt bekam.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi , Henning Kaiser/dpa

"Ho Ho Ho, der Weihnachtsmann war da", ließ der frühere Gewinner der RTL-Unterhaltungsshow "Deutschland sucht den Superstar" verlauten. Dazu schrieb er: "Los geht's, das wird ne lange Nacht. Laura bringt jetzt Leano schlafen und dann hilft sie uns."

Außerdem zeigte "Pie" das Geschenk, welches "der Weihnachtsmann" für seinen achtjährigen Sohn vorbeigebracht hatte. Dabei handelte es sich um eine Looping-Achterbahn der Marke Lego. "Die Bahn heißt Looping-Coaster. Brutale Bahn, sehr schwer aufzubauen. Ich weiß nicht, ob wir das schaffen", so der Ex-Mann von Sarah Engels (31), der dann von seinem ältesten Sprössling wissen wollte, ob sie das schaffen. "Ja", erklärte Alessio.

"Wir müssen aber die ganze Nacht durchmachen", stellte Pietro klar. Das sollte Alessio jedoch nicht davon abhalten, die Bahn aufzubauen. "Vielleicht schaffen wir das!", so der Achtjährige.

Was macht Pietro Lombardi in Chemnitz?
Pietro Lombardi Was macht Pietro Lombardi in Chemnitz?

Und auch "Pie" schien noch überzeugt davon zu sein, die Looping-Achterbahn fertig zu bekommen: "Okay, wir schaffen es. Also bis heute Nacht. Wir machen uns jetzt mal an die Bahn hier".

Doch haben der Sänger und sein Sohn es wirklich geschafft, das Geschenk noch bis zum frühen Morgen fertig zu bekommen?

Pietro Lombardi feiert Weihnachten mit Laura Maria Rypa und seinen beiden Kindern

Pietro Lombardi zeigt, wie lange die Bauzeit für die Looping-Achterbahn ist

Satte 3756 Teile hat das Spielzeug, mit welchem der Sänger zu kämpfen hatte.
Satte 3756 Teile hat das Spielzeug, mit welchem der Sänger zu kämpfen hatte.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

"Verzweifelt! Zwei Stunden später. Hier sind wir gerade und man hat das Gefühl, wir haben nichts gemacht. Aber wir waren echt fleißig. Da müssen wir hin und das müssen wir alles noch machen", gab der 31-Jährige ein Update und zeigte auf die Verpackung der Bahn, wie sie mal aussehen würde.

Während "Pie" also schon verzweifelt war, wollte Alessio jedoch noch nicht aufgeben. "Dann wird heute die Nacht anstrengend", sagte der gemeinsame Sprössling von Pietro und Sarah.

Da hatte er die Rechnung aber wohl ohne seinen Vater gemacht. "Was denn die Nacht, junger Mann? Was wird die Nacht anstrengend? Papa ist ein alter Mann. Du hast einen alten Vater. Wie soll ich so lange wach bleiben? Das bekomme ich nicht hin", gab der "Cinderella"-Interpret zu.

So sieht er nicht mehr aus: Pietro Lombardi hat abgespeckt - und zwar so richtig!
Pietro Lombardi So sieht er nicht mehr aus: Pietro Lombardi hat abgespeckt - und zwar so richtig!

Anschließend wollte er noch von seinen Anhängern wissen, ob jemand von diesen so eine Looping-Bahn schon mal aufgebaut habe. "Wie lange habt ihr gebraucht? Weil ich glaube, wir müssen ausschlafen und danach machen wir weiter."

Ob Pietro und Alessio das Geschenk mit 3756 Teilen mittlerweile aufgebaut haben, ist noch nicht bekannt. Die geschätzte Bauzeit liegt jedoch bei neun bis zehn Stunden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: