Anzeige wegen Körperverletzung? Pietro Lombardi soll sich Laura nicht mehr nähern dürfen

Köln - Juristischer Ärger für Pietro Lombardi (32): Die Kölner Uniklinik soll den "Deutschland sucht den Superstar"-Juroren wegen Körperverletzung an seiner Freundin angezeigt haben!

In der Nacht zum 7. Oktober soll es in der Kölner Villa von Pietro Lombardi (32) zu einem Polizeieinsatz wegen "häuslicher Gewalt" gekommen sein.
In der Nacht zum 7. Oktober soll es in der Kölner Villa von Pietro Lombardi (32) zu einem Polizeieinsatz wegen "häuslicher Gewalt" gekommen sein.  © Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshots)

Laut Informationen der "Bild" kam es in der Nacht zum 7. Oktober zu einem Polizeieinsatz in seiner Kölner Villa. Offenbar war es in den vier Wänden des Entertainers zu einem handfesten Streit mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa (28) gekommen.

Als Folge der Auseinandersetzung sei die Influencerin kurz darauf im Krankenhaus gelandet. Wie Pietros Anwalt Simon Bergmann (58) gegenüber dem Blatt bestätigt habe, soll sich Pie der Mutter seiner zwei jüngsten Söhne vorerst nicht mehr nähern dürfen.

Auch seine Luxus-Behausung soll der gebürtige Karlsruher nicht mehr betreten dürfen. Dies sei ein normaler Vorgang, "wenn der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum steht", so Bergmann.

"DSDS"-Rauswurf schmerzt: Pietro Lombardi klagt RTL an und löst Bohlen-Zoff auf
Pietro Lombardi "DSDS"-Rauswurf schmerzt: Pietro Lombardi klagt RTL an und löst Bohlen-Zoff auf

Darüber hinaus soll die Uniklinik den "Bella Donna"-Interpreten wegen "Körperverletzung" angezeigt haben. Auch das habe sein Anwalt inzwischen bestätigt. Dass dies trotz der engen ärztlichen Schweigepflicht publik wurde, kann nur zwei Gründe haben.

Entweder hat Laura der Anzeige gegen ihren Verlobten zugestimmt oder die Verletzungen waren so gravierend, dass die behandelnden Mediziner gemäß der Ärztekammer einen "Notstand" feststellte, der zur Offenbarung gegenüber Dritten berechtigt.

Anwalt von Pietro Lombardi dementiert Gewalteinwirkung gegenüber Laura

Laura Maria Rypa (28) befindet sich seit dem Vorfall mit ihrem Sohn Amelio (6 Wochen) in der Kölner Uniklinik.
Laura Maria Rypa (28) befindet sich seit dem Vorfall mit ihrem Sohn Amelio (6 Wochen) in der Kölner Uniklinik.  © Instagram/lauramaria.rpa (Screenshot)

Gegenüber "Bild" habe Pietros Anwalt erklärt: "Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren."

Im Zuge einer "Auseinandersetzung" sei es zwar zu gegenseitigen Berührungen gekommen, "nicht aber zu einer Gewaltanwendung". Für etwaige Verletzungen am Körper der 28-Jährigen, wie etwa Druckstellen, sei Pietro nicht verantwortlich.

"Da unser Mandant wie dargelegt keine Gewalt gegen seine Verlobte angewandt und diese auch nicht verletzt hat, wird der Vorwurf der häuslichen Gewalt mit Nachdruck zurückgewiesen", habe der Anwalt weiter erklärt.

Nach Zoff zwischen Pietro und Laura: Welche Rolle spielte Loredana?
Pietro Lombardi Nach Zoff zwischen Pietro und Laura: Welche Rolle spielte Loredana?

Laut Aussage des Justiziars hatte Laura in der Nacht eigenständig bei der Polizei angerufen. Später postete sie dann noch einige Schnappschüsse mit ihrem Baby aus dem Krankenhaus.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshots)

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: