Paulina Ljubas meldet sich nach Yasin-Drama und EOTB-Exit: "Warst du wirklich schwanger?"

Köln - Paulina Ljubas (26) schilderte während ihrer Teilnahme in der aktuellen Staffel der RTL-Show "Ex on the Beach", vergangenes Jahr eine Fehlgeburt erlitten zu haben. Nun meldete sich die 26-Jährige mit einem langen Statement zu Wort.

Paulina Ljubas (26) räumte bei Instagram mit Gerüchten auf!
Paulina Ljubas (26) räumte bei Instagram mit Gerüchten auf!  © Instagram/paulina_ljubas

Paulina hatte die diesjährige "EOTB"-Staffel (in der Show treffen diverse Ex-Partner aufeinander) mit einem wahren Knall verlassen.

Denn nur kurz zuvor hatten die 26-Jährige und ihr Verflossener Yasin Mohamed (30) während eines Dates einen schmerzlichen Moment offenbart und über eine Fehlgeburt gesprochen, die Paulina nach eigener Aussage nach der Trennung von dem Reality-TV-Teilnehmer erlitten habe (zu sehen bei RTL+).

Der Kinderwunsch habe bei beiden bestanden, wie Paulina zudem vor laufenden Kameras betonte. "Wir haben uns beide ein Kind gewünscht, wollten bewusst Eltern werden, dass es so schnell klappt, hätten wir nicht gedacht", hatte die Kölnerin unter anderem offenbart.

Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"
Promis & Stars Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"

Nach ihrem Exit aus der Show, der ausgerechnet durch Ex-Freund Yasin herbeigeführt worden war, hatte Paulina sich zunächst nicht zu dem wohl traumatischen Erlebnis geäußert - bis jetzt!

Denn in ihrer Instagram-Story bezog die 26-Jährige nun auf Nachfrage ihrer Fans ("Warst du wirklich schwanger?") Stellung und dementierte am Montagabend vor allem die wilden Spekulationen, sie habe sich die Fehlgeburt bloß ausgedacht!

Paulina Ljubas und Yasin Mohamed hatten die Schwangerschaft bei "Ex on the Beach" thematisiert

Paulina Ljubas erfuhr erst von der Schwangerschaft, als sie das Baby verlor

Bei Instagram äußerte sich Paulina Ljubas in einem ausführlichen Statement.
Bei Instagram äußerte sich Paulina Ljubas in einem ausführlichen Statement.  © Bildmontage: Instagram/paulina_ljubas

Anlass für die Unterstellung einiger User, Paulina habe die Fehlgeburt erfunden, war unter anderem ein Statement von Yasin gewesen, das dieser schon kurz nach Ausstrahlung besagter Folge bei Instagram abgesetzt hatte.

In einer Fragerunde hatte der Münchener gegenüber seinen Fans nämlich erklärt, er habe niemals einen Nachweis "schwarz auf weiß" gesehen, der bestätigt habe, dass Paulina tatsächlich schwanger gewesen sei.

Grund genug für die selbstbewusste Brünette, ihrerseits mit Gerüchten aufzuräumen und ihre Sicht der Dinge zu schildern!

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

"Yasin und ich haben uns damals im Urlaub (Anfang Dezember) bewusst dazu entschieden, dass ich meine Pille absetze. Weil wir uns beide vorstellen konnten, gemeinsam Eltern zu werden", erklärte die ehemalige "Köln 50667"-Darstellerin zunächst und berichtete anschließend, dass das Paar sich damals nur vier Wochen später doch dazu entschieden habe, mit dem Kinderwunsch noch etwas zu warten.

Obwohl Paulina die Pille zu diesem Zeitpunkt schon wieder genommen habe, sei sie ausgerechnet während dieses kurzen Zeitraums schwanger geworden. Im März habe das Paar sich dann getrennt, doch zunächst habe sie nichts von der Schwangerschaft bemerkt. "Mir ging es öfters schlecht, ich hatte kaum Hunger [...] und extremen Liebeskummer", berichtete sie.

"Von meiner Schwangerschaft habe ich erst erfahren, als ich das Baby verloren habe, weswegen es logischerweise auch keinen Test gab."

Paulina Ljubas erhebt schwere Vorwürfe gegen Yasin

Yasin Mohamed (30) ist zurzeit bei "Ex on the Beach" (im Stream bei RTL+) zu sehen.
Yasin Mohamed (30) ist zurzeit bei "Ex on the Beach" (im Stream bei RTL+) zu sehen.  © RTL / Frank J. Fastner

Paulina lieferte ihren Hatern allerdings nicht nur eine Erklärung, warum es keinen Testnachweis gegeben habe, sondern schoss auch scharf gegen ihren Verflossenen!

"Yasin weiß bereits von dieser Sache seit circa einem Jahr. Er hat es lange vor der Sendung gewusst, mich nie nach Nachweisen überhaupt gefragt und nur einmal kurz recht unsensibel mit mir darüber gesprochen", schilderte sie ihre Sicht der Dinge und erklärte auch, warum sie den 30-Jährigen damals nicht informiert habe.

"Weil das für mich eins der traumatischsten Erlebnisse überhaupt war, ich selbst nicht damit zurechtkam und mit keinem darüber sprechen wollte", so die 26-Jährige. "Ich habe mich niemandem anvertraut, weil ich so überfordert war und mich geschämt habe."

Die Reality-Teilnehmerin betonte, dass sie ab sofort nichts mehr zu der ganzen Sache sagen werde, weil sie "absolut niemandem Rechenschaft schuldig" sei, ehe sie ein gepfeffertes Schlusswort einläutete:

"Selten war ich so angeekelt von Statements beziehungsweise Storys, die zu diesem Thema gemacht wurden. Ich denke, damit ist auch alles dazu gesagt."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/paulina_ljubas, RTL / Frank J. Fastner

Mehr zum Thema Promis & Stars: