Patricia Blanco über Ex Andreas Ellermann: "War feige von ihm"

Hamburg - Nach ihrer Trennung von Andreas Ellermann (59) ist Patricia Blanco (53) inzwischen wieder seit rund einem Jahr Single. Mit TAG24 sprach sie darüber, wie es ihr mittlerweile geht und ob sie wieder bereit für eine neue Liebe ist.

Patricia Blanco (53) und Andreas Ellermann (59) waren rund vier Jahre lang ein Paar. Inzwischen haben sie keinen Kontakt mehr.
Patricia Blanco (53) und Andreas Ellermann (59) waren rund vier Jahre lang ein Paar. Inzwischen haben sie keinen Kontakt mehr.  © Georg Wendt/dpa, Screenshot/Instagram/patriciablancoofficial (Bildmontage)

Zuletzt war der Reality-TV-Star zumindest kurz bei der Prime-Serie "The 50" zu sehen. Doch schon nach dem ersten Spiel ging es für Patricia auch wieder nach Hause.

Während ihre Mitkandidatin Jenny Elvers (51) in der Show auf Wolke sieben zu schweben schien, wäre für Blanco eher niemand fürs Herz dabei gewesen: "Ich stehe halt nicht auf so junge Typen", sagte sie.

Doch bereit für eine neue Liebe wäre sie inzwischen schon, erklärte sie TAG24.

Liam Payne (†31): Neues Video zeigt, wie er tödlichen Drogencocktail kauft
Promis & Stars Liam Payne (†31): Neues Video zeigt, wie er tödlichen Drogencocktail kauft

"Ich habe meine Ex-Beziehung schon gut verarbeitet. Das dauert ja auch immer eine gewisse Zeit. Ich war ja schließlich vier Jahre mit jemandem zusammen", so Patricia.

Doch sie halte ihre Augen auch schon offen für etwas Neues: "Ich werde natürlich auch viel angesprochen von Männern, aber da war jetzt noch nicht der dabei, der mich umhaut", sagte die 53-Jährige. Doch nicht nur das Flirten mache ihr Spaß. "Ich würde mir schon eine neue Beziehung wünschen. Ich bin bereit für eine neue Liebe!", betonte sie in dem Gespräch weiter.

Mit ihrem Ex Andreas hatte es zuletzt einen unschönen Rosenkrieg gegeben. Doch für sie seien die Fronten nun endlich geklärt, so Patricia. "Er schuldet mir nichts mehr, ich schulde ihm nichts mehr. Also wir haben miteinander nichts mehr zu tun."

Patricia Blanco: "Das wird man dann schon erfahren"

Doch ein wirklich abschließendes Gespräch habe es nie gegeben. "Das hat er sich leider nie getraut, das war feige von ihm. Aber jetzt ist es mir egal", erklärte sie. Unmittelbar nach der Trennung habe sie das natürlich noch gestört. Doch inzwischen sei Gras über die Sache gewachsen. Inzwischen ist Ellermann mit einer neuen Partnerin zusammen.

Ein Zurück ist für Patricia aber ohnehin ausgeschlossen: "Der interessiert mich gar nicht mehr. Das ist traurig, aber dafür ist zu viel Negatives passiert. Und er hat auch über die Medien viel zu viel schlecht über mich geredet. Das Thema hat sich für mich wirklich erledigt", sagte sie.

Stattdessen beschäftigt sich Patricia aktuell lieber wieder mit ihrer Karriere, scheint gerade besonders "busy" zu sein. Um was genau es dabei geht, das behielt sie aber für sich. "Das darf ich nicht verraten, aber es schaut jetzt nicht so schlecht aus. Es muss ja weitergehen. Ich habe jetzt viel zu tun, aber man wird dann schon erfahren, warum."

Titelfoto: Georg Wendt/dpa, Screenshot/Instagram/patriciablancoofficial (Bildmontage)

Mehr zum Thema Patricia Blanco: