Auftritt von Patrice und Daniel Aminati rührt Beatrice Egli zu Tränen
Dresden/Berlin - Seit mehr als zwei Jahren kämpft Patrice Aminati (29) gegen Krebs. Die Dresdnerin spricht seither ganz offen über ihre schwere Erkrankung. Gemeinsam mit ihrem Mann Daniel (51) hat Patrice einen emotionalen Song darüber geschrieben. Diesen präsentierte das Ehepaar ganz stolz in der "Beatrice Egli Show" am Samstagabend in der ARD - Gänsehaut inklusive!

"Es geht immer weiter, auch in schweren Zeiten", sang der 51-Jährige, seine Frau begleitete ihn am Klavier.
Für die beiden hat das Lied "Steh auf", das erst vor zwei Monaten veröffentlicht wurde, eine ganz besondere Bedeutung: Es handelt von der schweren Zeit, durch die die Aminatis gehen mussten und noch immer gehen.
"Als die Diagnose kam, war unsere Tochter acht Monate alt. Ich wusste nicht, kommt meine Frau morgens aus dem Bett oder nicht aufgrund der Medikation."
Aufgrund dessen habe der "taff"-Moderator sich und seine Bedürfnisse zurückstellen müssen: "Ich habe versucht, mein Ego hinten anzustellen und habe gedient, und zwar meiner Frau und meiner Tochter."
"Beatrice Egli Show" kommt nicht bei jedem gut an

Recht schnell ging Patrice mit der Krankheit an die Öffentlichkeit. "Wir hatten von der Ärztin die Nachricht bekommen, dass wir damit mindestens ein bis zwei Jahre zu tun haben werden. Und wir wollten nicht lügen, wollten ehrlich damit umgehen", erzählt die 29-Jährige.
Das Interview des starken Paars rührte nicht nur das Publikum, sondern auch Gastgeberin und Schlager-Ikone Beatrice Egli (36) zu Tränen.
Während der Auftritt der Aminatis viel Zuspruch bekam, reagierten einige Zuschauer eher gespalten auf die ARD-Show.
Trotz Hochkaräter wie Sängerin Sarah Engels (32), ESC-Star Conchita Wurst (36), "Modern Talking"-Ikone Thomas Anders (62) und Entertainer Ross Antony (50) beschwerten sich viele User, insbesondere auf der Plattform "X". Demnach fanden viele die Show, die bereits am 8. April aufgezeichnet wurde, "schlecht", "peinlich" oder gar "langweilig".
Egli dagegen zeigte sich auf Instagram zufrieden: "Ich bin so glücklich, beseelt und einfach nur dankbar."
Titelfoto: IMAGO / Future Image