Partnerin Conny spricht erstmals über den Tod von "Ab ins Beet"-Star Ralf Ender (†63)
Köln - Der plötzliche Tod von "Ab ins Beet"-Star Ralf "Ralle" Ender versetzt Familie, Fans und Wegbegleiter nach wie vor in tiefe Trauer. Jetzt hat sich auch Lebensgefährtin Conny zum Ableben des 63-Jährigen geäußert!

Mit seiner authentischen Art und der unverwechselbaren Ruhrpott-Schnauze eroberte Ralle im Rahmen der beliebten VOX-Gartendoku die Herzen der Zuschauer im Sturm. In einer Bochumer Kleingartenanlage bewies er über viele Jahre sein handwerkliches Talent.
Am vergangenen Freitag (13. Oktober) verbreitete sich die Meldung von seinem Tod dann wie ein Lauffeuer in der deutschen Medienlandschaft. Die Anteilnahme im Netz ist nach wie vor riesengroß.
Jetzt hat sich auch Ralfs Lebensgefährtin Conny zum Lebensende ihres Partners geäußert. Mit rührenden Worten nimmt sie Abschied: "Mein geliebter Schatz. Wir haben zwölf Jahre zusammen gelacht und geweint, hatten so schöne Momente, die ich nie vergessen werde", schreibt sie auf Instagram.
Ergänzend fügt sie hinzu: "Du warst meine große Liebe. Wir hatten zusammen noch so viel vor und dann wirst du mir plötzlich und unerwartet genommen." Der Schmerz über den Verlust des 63-Jährigen sitzt tief.
Conny erklärt weiter, dass sie gar nicht in Wort fassen könne, wie sehr sie ihre bessere Hälfte vermisse.
Lebensgefährtin Conny nimmt Abschied von ihrem langjährigen Partner
Auch Heimatsender VOX reagiert auf den Tod von "Beet"-Bruder Ralf Ender

Die Produktionsfirma Tokee bros. hatte Ralfs Tod am Freitag auf der offiziellen Facebook-Seite von "Ab ins Beet" bekannt gegeben. Demnach ist der Hobby-Gärtner bereits am 12. Oktober verstorben. Die genauen Hintergründe sind nach wie vor unklar.
"Gestern ist überraschend unser Freund und Beet-Bruder Ralf 'Ralle' Ender verstorben. Wir alle sind sehr traurig und vermissen ihn unendlich. Er war ein wunderbarer Mensch und wird immer in unseren Gedanken und Herzen weiterleben", heißt es in dem Statement.
Ebenso wie Hobby-Choleriker Detlef "Deffi" Steves zählte der Nordrhein-Westfale zu den absoluten Publikumslieblingen des Formats. Unter dem Beitrag finden sich etliche Beileidsbekundungen. "Nein, das ist ein Schock für mich", schreibt ein Fan.
"Wie furchtbar. Er war ein Unikat. Ruhe in Frieden", lautet ein weiterer Kommentar. Eine Userin offenbart: "Ralle war immer ein Lichtblick in der Sendung, seinetwegen habe ich es immer gerne geguckt." Auch sein Heimatsender VOX widmet dem verstorbenen TV-Star einen Beitrag.
Auf Instagram schreibt der Sender: "'Ab ins Beet'- Legende Ralf Ender ist im Alter von 63 Jahren plötzlich verstorben. Wir sind erschüttert und zutiefst traurig über diese schreckliche Nachricht. Unser gesamtes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freund:innen."
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/conny1maus, Instagram/enderralle