Oscar Pistorius wieder frei: Hat er nach dem Mord an seiner Freundin eine neue Partnerin?
Südafrika - Mehrere Jahre saß Oscar Pistorius (38) nach dem Mord an seiner Freundin Reeva Steenkamp (†29) im Gefängnis. Nun scheint er eine neue Partnerin an seiner Seite zu haben.
Der 38-Jährige wurde Anfang Januar auf Bewährung entlassen, nachdem er einen Teil seiner Strafe im Gefängnis abgesessen hatte.
Wie "Netwerk24" berichtet, sei der ehemalige Paralympics-Star wieder in festen Händen. Bei seiner neuen Partnerin soll es sich um eine langjährige Freundin der Familie handeln.
Rita Greyling (33) arbeitet als Unternehmensberaterin. Wie lange die beiden schon zusammen sind, ist unklar.
Pistorius, der mehrfach Gold im Sprint gewann, erschoss am Valentinstag 2013 seine damalige Freundin Reeva Steenkamp. Laut eigener Aussage sei dies ein Versehen gewesen, weil er die 29-Jährige für einen Einbrecher hielt.
Ein Gericht verurteilte ihn zu 13 Jahren und fünf Monaten Haft.
Auch die Familie seiner neuen Freundin hatte in der Vergangenheit mit Schlagzeilen zu kämpfen. Denn: Nach der Junggesellenfeier ihres Bruders Ghini verschwand plötzlich ein Gast, wie "news24" berichtet. Willem Kruger wurde neun Tage später tot in einem Fluss gefunden.
Damals gab es Spekulationen, dass es sich nicht um ein tragisches Unglück gehandelt haben soll. Ermittlungen konnten ein Fremdeinwirken allerdings nicht bestätigen.
Nach seiner Freilassung versuche Pistorius nun, sich im sozialen Leben wieder zu rehabilitieren. Damit das gelingt, dürfte auch seine neue Beziehung hilfreich sein.
Titelfoto: Frennie Shivambu/epa/dpa