Oma will sie aber nicht genannt werden: Andie MacDowell freut sich über erstes Enkelkind

Los Angeles - Süße Neuigkeiten von Schauspielerin Andie MacDowell. Die 64-Jährige ("Maid") ist zum ersten Mal Oma geworden. Ihr Sohn hat Nachwuchs bekommen - und die frischgebackene Omi kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...

Mit 64 zum ersten Mal Oma: Schauspielerin Andie MacDowell freut sich über ihre Enkeltochter.
Mit 64 zum ersten Mal Oma: Schauspielerin Andie MacDowell freut sich über ihre Enkeltochter.  © Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

In der US-Fernsehsendung "The Today Show" hat die "Maid"-Darstellerin die niedlichen Babynews jetzt verkündet: "Ich habe gerade Weihnachten mit ihr verbracht", schwärmt sie.

Es sei definitiv eine Verbindung von Seele zu Seele. "Ich hatte noch nie jemanden, der mir so in die Seele gesehen hat", gibt die Schauspielerin ganz verliebt zu.

Trotzdem: "Oma" (englisch: "Granny") wolle sie nicht unbedingt genannt werden. "Vielleicht Nana oder Grandma", schlägt die 64-Jährige stattdessen vor.

13.000 Kilometer von Zuhause entfernt: So kurios verbringt Laura Wontorra gerade die Festtage
Promis & Stars 13.000 Kilometer von Zuhause entfernt: So kurios verbringt Laura Wontorra gerade die Festtage

Am Ende liege es aber natürlich bei ihrer kleinen Enkelin, wie sie sie nennen wolle.

Dass ihr Sohn Justin Qualley (37) und seine Frau Nicolette ein Baby erwarten, hatte Andie im Juni bei Instagram verkündet.

Jetzt darf die Schauspielerin mit dem seit Kurzem strahlend grauen Lockenkopf also endlich voll in der Rolle der "Oma" - oder besser gesagt: der "Grandma" aufgehen.

Auf die passende Bezeichnung werden sich Andie und ihr Enkel-Töchterchen sicher schon bald einigen.

Titelfoto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: