Olivia Rodrigo wirbt für neuen Song "Vampire": Twilight-Star kann sich Stichelei nicht verkneifen
Los Angeles (USA) - US-Sängerin Olivia Rodrigo (20) promotet gerade ihren neuen Song "Vampire", der Ende des Monats erscheinen wird. Twilight-Star Taylor Lautner (31) ließ sich diese Vorlage nicht nehmen und gab prompt einen Kommentar ab, den glatt seine Rolle Jakob Black hätte schreiben können!
Auf dem schwarz-weiß gehaltenen Promo-Foto posiert Rodrigo für eine Seitenansicht ihres Gesichtes. Der einzige Farbklecks: ein fliederfarbenes Pflaster an ihrem Hals. Ob der wohl eine Bisswunde verdecken soll?
"Mein neuer Song 'Vampire' erscheint am 30. Juni! Ihr könnt ihn jetzt vormerken. Ich freue mich so sehr darauf, ahhhhh!!!!!!!", schrieb die "Déjà-vu"-Sängerin am Mittwoch zu ihrem Instagram-Post.
Unter dem Beitrag kommentierten nicht nur begeisterte Fans der 20-Jährigen, sondern auch einige Liebhaber der im Vampir-Genre ansässigen Twilight-Filmreihe, die eine ganze Generation prägte.
Neben dem offiziellen Account der Film-Saga, der meinte: "Wir haben auf diesen Tag gewartet!!! Träume werden wirklich wahr!!!", kommentierte auch ein Schauspieler, der mit Twilight seinen großen Durchbruch hatte: Taylor Lautner, der den Werwolf Jakob Black verkörperte.
Dieser schrieb frech: "Ok, wer zur Hölle hat dich gebissen."
"Vampire" schon vor Release-Termin ein Hit
Zwar reagierte Rodrigo nicht auf den Kommentar des Schauspielers, der mittlerweile von der Flut an neuen Kommentaren verschluckt wurde, doch sie realisierte den Zusammenhang mit der Kult-Vampirfilm-Reihe schnell und postete eine witzige Story dazu.
Darin sind Bella (Kristen Steward, 33) und Edward (Robert Pattinson, 37) in der Szene zu sehen, in der sie den Vampir zu seinen übernatürlichen Fähigkeiten konfrontiert.
"Sag es. Laut. Sag es", forderte Edward, doch im Meme der 20-jährigen Sängerin antwortet Bella: "Rodrigos neue Single."
Alles in allem freuen sich gerade mehrere Fangemeinden über das neue Lied von Olivia Rodrigo - doch bis es so weit ist, müssen sich alle noch etwa zwei Wochen lang gedulden.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagramoliviarodrigo, Jamie McCarthy/Getty Images via AFP