Rolle rückwärts im Ehe-Zoff? Oliver Pocher macht Amira Angebot: "Die Tür steht offen"
Köln - Unerwartete Worte von Oliver Pocher (45): Der Comedian hat seiner Noch-Ehefrau Amira (31) mitten im Trennungskrieg ein überraschendes Angebot gemacht.
Spätestens seit den Liebesgerüchten um Amira und den Motivations-Coach Biyon Kattilathu (39) und dem vorzeitigen Aus des gemeinsamen Podcasts sind die Fronten zwischen Olli und seiner Verflossenen verhärtet.
So hatte der Fünffach-Vater in den vergangenen Wochen immer wieder öffentlich gegen die Mutter seiner zwei jüngsten Kinder geschossen - mit bitteren Konsequenzen. Zuletzt war Olli nicht beim Geburtstag seines kleinen Sohnes (4).
"Ich gehe mit der Situation offen um", erklärte der 45-Jährige jetzt in einem Interview am Rande des RTL-Spendenmarathons, "Kinder hin oder her, es ist halt einfach so."
"Wir müssen das Beste aus der Situation machen und da ist die beste Verarbeitung Humor", ist der TV-Moderator überzeugt. "Das habe ich die ganze Zeit gesagt. Das ist natürlich auch so, dass das spaltet sicherlich und dass der ein oder andere damit anders umgeht."
Seine Noch-Ehefrau hat in diesem Sinne jedenfalls einen ziemlich radikalen Weg gewählt: "Amira hat mich komplett jetzt blockiert auf Instagram." Trotzdem scheint es nun einen Lichtblick in dem zerfahrenen Trennungsdrama zu geben ...
Oliver Pocher kann sich vorstellen, Weihnachten gemeinsam mit Amira zu feiern
Das Ex-Paar schreibe noch "die ein oder andere WhatsApp", offenbarte Olli, der seine Noch-Gattin nun vor die Wahl stellt.
"Weihnachten? Von meiner Seite steht die Tür offen", erklärte der selbst ernannte "Liebeskasper" im Gespräch mit RTL. "Warum sollte man kein Weihnachten zusammen feiern oder irgendwelche anderen Sachen?"
Das Fest der Liebe war bereits in der letzten "Die Pochers!"-Folge, für die sich Olli und Amira noch zusammen vors Podcast-Mikro gesetzt hatten, Thema gewesen. Schon damals deuteten die getrennt lebenden Eheleute an, dass sie sich vorstellen können, Weihnachten gemeinsam mit den beiden Kindern zu feiern.
Die entsprechende Episode wurde jedoch schon am 11. September, also Wochen vor der öffentlichen Schlammschlacht, voraufgezeichnet.
Dass Olli auch jetzt noch an der Möglichkeit eines gemeinsamen Weihnachtsfestes festhält, erscheint vor diesem Hintergrund durchaus überraschend. Bleibt abzuwarten, ob Amira der Einladung auch folgen wird.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher, Instagram/Screenshot/Oliver Pocher