Oliver Pocher verhöhnt auf Rammstein-Konzert mögliche Lindemann-Opfer

Belgien/Köln - Auf einem Rammstein-Konzert reißt Oliver Pocher (45) einen billigen Witz über seinen Backstage-Pass und verhöhnt damit alle Frauen, die zuletzt schwere Vorwürfe gegen Frontmann Till Lindemann (60) erhoben haben!

Oliver Pocher (45) besuchte jüngst ein Rammstein-Konzert in Brüssel (Belgien) und sorgte dabei mit niveaulosen Witzeleien für Aufsehen.
Oliver Pocher (45) besuchte jüngst ein Rammstein-Konzert in Brüssel (Belgien) und sorgte dabei mit niveaulosen Witzeleien für Aufsehen.  © Bildmontage: Monika Skolimowska/dpa, Instagram/oliverpocher (Screenshot)

In seiner Instagram-Story nahm der 45-jährige Comedian seine rund 1,6 Millionen Follower jüngst hautnah mit zu einem Auftritt der deutschen Kult-Band. Den Gig im Koning Boudewijnstadion in Brüssel (Belgien) kommentierte Olli dabei auf äußerst ironische Art und Weise.

Als beispielsweise eine gigantische Pyro-Show auf der Bühne abgefackelt wurde und dabei auch Feuerwerkskörper über die Köpfe des Publikums hinwegzischten, übertitelte der fünffache Familienvater die Sequenz mit "Drohnenangriff".

Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskrieges in der Ukraine eine äußerst geschmacklose Entgleisung.

Nach Liebes-Aus bei Sandy Meyer-Wölden: Hat Oliver Pocher wieder Chancen bei seiner Ex-Frau?
Oliver Pocher Nach Liebes-Aus bei Sandy Meyer-Wölden: Hat Oliver Pocher wieder Chancen bei seiner Ex-Frau?

Zu einer weiteren Story, in der ebenfalls jede Menge Flammen-Kunst zum Einsatz kam, schrieb der Ehemann von Amira Pocher (30): "Skandal ... Sänger zündet anderes Bandmitglied an." Eine Äußerung, die durchaus als Anspielung auf den Lindemann-Eklat verstanden werden kann.

Oliver Pocher hält stolz seinen "Family&Friends"-Pass in die Kamera

Rammstein-Frontmann Till Lindemann (60) sieht sich seit mehreren Wochen mit schweren Anschuldigungen konfrontiert.
Rammstein-Frontmann Till Lindemann (60) sieht sich seit mehreren Wochen mit schweren Anschuldigungen konfrontiert.  © Malte Krudewig/dpa

Noch deutlicher wurde der Bezug zu den jüngsten Schlagzeilen in einer weiteren Story. Darin postete Olli einen "Family&Friends"-Pass der Band, mit dem man zu einer After-Show-Party gelangen kann. Dazu schrieb er: "Bin heute Morgen hiermit aufgewacht. Für Presseanfragen bitte melden."

Gegen Till Lindemann läuft zurzeit ein Ermittlungsverfahren wegen Tatvorwürfen junger Frauen aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Betäubung mit K.-o.-Tropfen. Der Rammstein-Sänger weist die Anschuldigungen gegen ihn zurück.

Bereits im Juni hatte Pocher in seinem Podcast schon einmal Bezug auf die Vorwürfe genommen. "Es ist sehr, sehr schwer, weil man auch medial gerne Fälle kreieren möchte und dann die Frage ist, was ist letztendlich wirklich im strafrechtlichen Bereich gewesen und hat stattgefunden", gab der RTL-Moderator damals zu bedenken.

Oli Pocher mit Seitenhieb gegen Amira: "Sandy ist die deutlich attraktivere Person!"
Oliver Pocher Oli Pocher mit Seitenhieb gegen Amira: "Sandy ist die deutlich attraktivere Person!"

Das Konzert in Brüssel nahm Olli überdies auch noch zum Anlass, um verdiente deutsche Schlagergrößen aufs Korn zu nehmen. Im Hinblick auf die spektakulären Show-Elemente schrieb der Comedian: "Helene Fischer Konzerte immer krasser" und "'Kaisermania' wird auch immer verrückter".

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/oliverpocher (Screenshot), Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: