Oliver Pocher und Amira wieder vereint: Bringt der eigene Sohn sie wieder zusammen?
Köln - Ist das Kriegsbeil zwischen Oliver Pocher (45) und seiner Noch-Ehefrau Amira (31) damit endgültig begraben? Pünktlich zum Geburtstag des gemeinsamen Sohnemanns schlägt der Comedian nun ganz versöhnliche Worte an.
Seit Ende August gehen Olli und seine 14 Jahre jüngere Noch-Ehefrau Amira getrennte Wege.
Kurz vor dem Jahreswechsel könnte das einst mit dem Jawort besiegelte Bund allerdings noch einmal stärker werden als je zuvor.
Der Grund: Der gemeinsame Sohn! Der feierte nämlich am gestrigen Mittwoch seinen dritten Geburtstag und sorgte zeitgleich dafür, dass Mama und Papa sich nach Monaten der Speerspitzen und öffentlichen Anfeindungen an einen Tisch setzten.
Erst an Weihnachten schickte der Fünffach-Papa mit Tränen in den Augen und überrannt von den eigenen Emotionen versöhnliche Worte in die Heimat.
Anders als die Jahre zuvor verbrachte der gebürtige Hannoveraner das Weihnachtsfest nämlich nicht mit Amira und den beiden Kindern, sondern mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40) und den drei Kids aus erster Ehe in Miami.
Amira Pocher meldet sich während Backaktion bei ihren Fans
Das schien den sonst so schlagfertigen Blondschopf derart aus der Fassung zu bringen, dass er noch während seiner Instagram-Story das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
Was Olli seinem Sprössling pünktlich zum Geburtstag geschenkt hatte, blieb bis zuletzt ein Geheimnis. Von Mama Amira dagegen gab es eine gewaltige Dinosaurier-Torte, für die die gebürtige Österreicherin stundenlang in der Küche verharrt hatte.
"Ich muss jetzt diese Torte fertigmachen und mir rennt die Zeit davon. Aber egal", hatte die Moderatorin zwischenzeitlich als kurze Wasserstandsmeldung ihren rund eine Million Fans verraten.
Die durften sich am Ende vom fulminanten Endergebnis überzeugen. Auch dem Sohnemann dürfte es angesichts der Kraftanstrengungen seiner prominenten Mama geschmeckt haben.
Und vielleicht ist sein Geburtstag auch die Geburtsstunde einer innigen Freundschaft zwischen Mama und Papa.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Amira Pocher, Screenshot/Instagram/Oliver Pocher