Oliver Pocher offenbart: Vater Gerhard erlitt folgenschweren Schlaganfall!
Köln/Hannover - Oliver Pocher (45) zeigt sich verletzlich und emotional wie nie. Der Grund: Sein Vater Gerhard "Gerd" Pocher hatte einen Schlaganfall - mit fatalen Folgen!
Anlässlich des 74. Geburtstages des rüstigen Buchhalters teilte der Comedian auf seinem Kanal jetzt mehrere gemeinsame Fotos und schrieb dazu: "Heute wird mein Vater ein Jahr älter. Was für ein Jahr liegt hinter ihm. Ein schwerer Schlaganfall hat in den letzten Wochen einiges verändert."
Ein aktuelles Gesundheitsupdate liefert der 45-Jährige seinen vielen Fans ebenfalls. Aufgrund der schnellen Hilfe des Ärzteteams gehe es seinem Papa inzwischen wieder etwas besser.
"Er sitzt zu seinem Geburtstag schon wieder eigenständig und ohne Hilfe am Schreibtisch und erledigt seine geliebte Finanzbuchhaltung", offenbart Olli. Spurlos scheint der medizinische Notfall an Gerd also nicht vorbeigegangen zu sein.
Die Auswirkungen sind sogar so schlimm, dass es "bis auf Weiteres" keine neuen Folgen des RTL-Formats "Pocher und Papa auf Reisen" mehr geben wird.
"Ich bin trotzdem sehr froh und dankbar, jede diese Reise mit meinem Vater getätigt zu haben", betont der fünffache Familienvater. Diese Erinnerungen könne ihnen keiner mehr nehmen.
Oliver Pocher teilt emotionale Worte zum 74. Geburtstag seines Vaters Gerhard
Schlaganfall von Papa Pocher hat Konsequenzen für RTL-Format
Vor rund drei Jahren hatte der Kölner Privatsender die Sendung aus der Taufe gehoben. Die Pandemie samt ihrer Reisebeschränkungen legte die Dreharbeiten jedoch zunächst einmal auf Eis.
Später verschlug es den ehemaligen VIVA-Moderator und seinen Vater dann unter anderem nach Thailand, die USA und Großbritannien, um bizarre Bräuche, seltsames Essen und fremde Sitten kennenzulernen.
An eine Fortsetzung der Produktion der gemeinsamen RTL-Doku sei derzeit nicht zu denken, erklärt Olli, "weil die Reisestrapazen einfach zu groß sind und es für meinen Vater zu anstrengend wäre".
Für seine Follower hat der Ehemann von Amira Pocher (30) zum Ende seines langen Statements noch einen weisen Ratschlag parat: "Genießt die Zeit mit eurer Familie und euren Eltern. Sie wird nie wieder zurückkommen und das Schicksal schlägt manchmal schneller zu, als es uns allen lieb ist."
Seinen emotionalen Post beendet Olli mit einem Geburtstagsgruß und den rührenden Worten: "Ich liebe dich! Mögen noch einige fröhliche Jahre hinzukommen!"
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/oliverpocher (Screenshots)