Nach Pocher-Beben: Oliver verkündet gute Nachrichten, Amira zieht nach

Köln – Oliver Pocher (45) überrascht mit guten Nachrichten! Nachdem der Comedian zuletzt für Negativ-Schlagzeilen rundum sein Ehe-Aus mit Amira (31) und das Ende des gemeinsamen Podcasts gesorgt hat, meldet er sich jetzt mit weitaus positiveren Neuigkeiten zurück.

Oliver Pocher (45) will nach seinem Ehe-Aus auf die Show-Bühne zurückkehren.
Oliver Pocher (45) will nach seinem Ehe-Aus auf die Show-Bühne zurückkehren.  © Montage: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher, Henning Kaiser/dpa

Während Podcast-Fans noch immer auf eine klare Ansage warten, wie es nach dem Ende von "Die Pochers!" weitergehend wird, hat Olli bei Instagram am heutigen Donnerstag ganz neue Töne angeschlagen.

"Ollis gute Nachrichten!", schrieb der Noch-Ehemann von Amira in einer Story. Dazu teilte er einen viralen Clip, in dem "Gangnam Style"-Interpret PSY völlig aufgedreht aus einer Bühne hervorspringt und vor Zehntausenden Zuschauern performt.

"Meine negative Energie in positive Energie für die Bildschirmkontrolle und eine Tour zurückbringen!", kommentierte Olli das Video. Demnach scheint der 45-Jährige nach dem Trubel um sein Privatleben bereits konkrete Pläne für seine berufliche Zukunft - ohne Amira - zu schmieden.

Trotz Geburtstag seines Sohnes: Darum hat Oliver Pocher keinen Bock auf heile Familie!
Oliver Pocher Trotz Geburtstag seines Sohnes: Darum hat Oliver Pocher keinen Bock auf heile Familie!

So waren die Pochers vor ihrer Trennung nicht selten zusammen in TV-Formaten zu sehen. Gemeinsame Auftritte gehören nun jedoch der Vergangenheit an. Stattdessen will Olli offenbar alleine auf die große Bühne zurückkehren und eine neue Comedy-Show auf die Beine stellen.

Und auch ein Comeback von Olli als "Bildschirmkontrolleur" dürfte bevorstehen, wenn man seinem Kommentar Glauben schenkt. Dabei hat der Fünffach-Vater schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine "Bildschirmkontrollen", in denen er Influencer und Promi-Kollegen mit bissigen Sprüchen aufs Korn nimmt, mehr hochgeladen.

Amira Pocher beim Notar: Will sich Ollis Noch-Ehefrau ein Eigenheim zulegen?

Amira Pocher (31) hatte am Donnerstag einen wichtigen Termin beim Notar.
Amira Pocher (31) hatte am Donnerstag einen wichtigen Termin beim Notar.  © Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher, Instagram/Amira Pocher

Und auch Amira, deren letztes Instagram-Posting noch immer ein Anwaltsschreiben ist, in dem sie ihre mutmaßliche neue Liebesbeziehung bestreitet, hat sich jetzt bei ihren rund 972.000 Followern zurückgemeldet.

Am Mittwochabend filmte sie sich beim Klavierspielen, einem neuen Hobby, das sie nach der Trennung von Olli für sich entdeckt hat.

Am Donnerstagvormittag teilte sie dann ein vielsagendes Foto von einem Gebäudeschild, auf dem sich der Schriftzug "Notar" und das Wappen von Nordrhein-Westfalen befindet.

Nach Liebes-Aus bei Ex Sandy: So reagiert plötzlich Oliver Pocher auf die Trennungs-News
Oliver Pocher Nach Liebes-Aus bei Ex Sandy: So reagiert plötzlich Oliver Pocher auf die Trennungs-News

Dazu kommentierte Amira ein Herzaugen-Emoji, einen Pfeil mit "Soon"-Beschriftung und ein kleines Haus-Symbol. Eine Kombination, die darauf schließen lässt, dass sich die TV-Moderatorin ein Eigenheim zulegen will.

So war sie schon vor einigen Wochen aus der Kölner Stadtvilla, in der sie zusammen mit Olli und den zwei gemeinsamen Söhnen gelebt hat, ausgezogen. Seither wohnt Amira offenbar in einem Übergangsdomizil, das sie ihrer Instagram-Story zufolge in Zukunft gegen ein Eigentumshaus eintauschen will.

Eins ist jedenfalls sicher: Auch nach dem Ehe-Aus wird es bei den Pochers nicht langweilig!

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Instagram/Amira Pocher

Mehr zum Thema Oliver Pocher: