Nach Ehe-Aus: Oliver Pocher bekommt Nachricht von Michael Wendler und reagiert sofort
Köln - Turbulente Zeiten bei den Pochers! Nachdem Olli (45) und Amira (30) ihre Trennung bekannt gegeben haben, diskutiert die Öffentlichkeit eifrig über die Gründe für das Ehe-Aus. Auch Michael Wendler (51) ist das Promi-Thema der vergangenen Wochen zu Ohren gekommen. Der Schlagerbarde soll sich sogar persönlich bei seinem Erzrivalen von einst gemeldet haben.
"Nicht jeder hätte gedacht, dass es den Podcast noch zusammen gibt und dass man noch zusammen wohnt", erklärt Olli in der neuen Folge von "Die Pochers!", die am heutigen Freitag bei Podimo erschienen ist.
"Das ist ja hier alles geregelt", betont Amira. "Wir haben das offen kommuniziert, alles fair aufgeteilt ..." "Jeder hat seinen eigenen Security, so funktioniert das halt einfach", ergänzt ihr Noch-Gatte mit der gewohnten Prise Galgenhumor.
Gleichzeitig lässt Amira durchblicken: "Wenn keine Kinder im Spiel wären, hätte man das jetzt nicht gemacht." "Was jetzt? Die Trennung oder dass wir zusammenwohnen?", hakt Olli nach. "Letzteres", so die zweifache Mutter.
Das Ex-Paar hatte zuletzt bekräftigt, sich trotz etwaiger Differenzen auch weiterhin gemeinsam um die beiden Söhne (2 und 3 Jahre alt) kümmern zu wollen.
Amira gesteht, dass sie die öffentliche Debatte der vergangenen Tage "traurig gemacht" habe. "Es war hart, weil die Berichterstattung war ja nicht unbedingt zu meinem Vorteil. Ich war so ein bisschen taub, ich war gar nicht richtig ansprechbar."
"Welcome to my life", kennt sich Olli mit den Schattenseiten des Show-Business bestens aus. Dabei erhielt der Comedian zuletzt Rückenstärkung aus einer völlig unverhofften Richtung. "Wenn sich Michael Wendler schon bei dir meldet, und sagt, ihm tut es leid, dann hast du's wirklich geschafft ..."
Oliver Pocher antwortet auf Michael Wendlers Nachricht: "Respekt!"
"Das ist nicht dein Ernst, das hast du gar nicht erzählt!", platzt es aus Amira heraus. "Wir reden ja auch nur im Podcast miteinander", kontert Olli prompt.
Dass er eine Nachricht vom Wendler erhalten habe, sei sein persönliches "Highlight" gewesen. Offenbar hatte der schwurbelnde USA-Auswanderer seinem ehemaligen Erzrivalen gegenüber seine Anteilnahme für das Liebes-Aus ausgedrückt.
Olli habe das "sehr nett" gefunden. "Ich hab ihm auch zurückgeschrieben: Es muss mir schon wirklich schlecht gehen, wenn du schon anfängst, mir zu schreiben", gibt der RTL-Star den groben Wortlaut seiner Antwort an den Wendler wieder.
"Ich hab ihm auch gesagt, ich hätte alles drauf gesetzt, aber dass meine Beziehung vor deiner kaputtgeht ... Da muss ich sagen - Respekt."
Seit zwei Jahren hätten die beiden Show-Größen keinen Kontakt mehr miteinander gehabt, "der ist damals abgebrochen", so Olli. Der "Egal"-Interpret habe aber wohl noch dieselbe Nummer, die er sich nach seinem Amerika-Umzug zugelegt hatte.
Der Schlagersänger und seine Frau Laura (22) sind bekanntlich im Juni zum ersten Mal Eltern geworden. Derweil ist die Ehe der Pochers nach rund vier Jahren gescheitert. Amira war demnach diejenige, die die Trennung wollte. Zu den Gründen dafür hat sich die TV-Moderatorin bislang nicht öffentlich geäußert.
Titelfoto: Montage: Monika Skolimowska/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa