Nach bodenloser Pocher-Show bei Sommerfestival: SWR nimmt Stellung!
Stuttgart - Nach Oliver Pochers (46) äußerst fragwürdigem Auftritt auf dem SWR-Sommerfestival in Stuttgart hat sich nun der Sender zu dem Vorfall geäußert.
Der SWR distanzierte sich demnach klar von den Äußerungen des Comedians. Insbesondere findet das Bloßstellen einer Frau auf der Bühne Erwähnung. Ein solches Verhalten hätte bei einem öffentlich-rechtlichen Angebot nichts verloren.
Laut Sender sollte mit Pocher ein Publikum angesprochen werden, das sonst nur unzureichend versorgt würde. Dieser Versuch sei in diesem Fall bedauerlicherweise völlig misslungen.
Bei einem Auftritt auf dem Sommerfestival am Sonntag hatte Pocher mit sexistischen Sprüchen bei vielen Gästen für Empörung gesorgt. So nannte er zwei seiner Zuschauerinnen "junge Zuckerschnecken" und machte sich über eine der Frauen lustig.
Immer wieder zog Pocher durch die Reihen seiner Zuschauerschaft und sorgte mit frechen Sprüchen für Schmunzeln. So verglich er eine korpulente Zuschauerin mit der Politikerin Ricarda Lang (30, Grüne), eine weitere Frau meinte der 46-Jährige aus der Sendung "Frauentausch" zu kennen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/Oliver Pocher