Oliver und Amira Pocher sprechen über Trennung: Für mehr Punkte bei "Let's Dance"?
Köln - Dass sich die Tanzpaare bei "Let's Dance" äußerst nahe kommen, ist kein Geheimnis. Nicht umsonst ist schon die ein oder andere Beziehung der Teilnehmenden an der beliebten RTL-Show zerschellt. Droht dieses Schicksal nun auch Amira Pocher (29)?
Die 29-jährige Ehefrau von Comedian Oliver Pocher (44) sorgt derzeit mit Profitänzer Massimo Sinató (41) jede Woche für Furore auf dem Parkett. Das Paar zählt definitiv zu den Mitfavoriten der 15. Staffel.
Doch steckt hinter der nahezu perfekten Harmonie zwischen den beiden noch mehr als reines Taktgefühl? Immerhin: Der Deutsch-Italiener ist in dieser Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt.
Im Jahr 2012 nahm der heute 41-Jährige als verheirateter Mann an "Let's Dance" teil. Nach der Staffel lag die Ehe in Scherben und Tanzpartnerin Rebecca Mir (30) war plötzlich die neue Frau an Massimos Seite. Beide sind bis heute ein Paar.
Auch mit Amira bewegt sich der begnadete Tänzer stets graziös und anmutig durch das RTL-Studio. Aufmerksame Zuschauer meinten sogar, ein vermeintliches Knistern in der Luft erkennen zu können. Wie muss das Ganze erst beim Gatten Oliver ankommen?
Im Podcast "Die Pochers hier!" sprach der 44-jährige Comedian jetzt ganz offen von Trennung! Doch was ist bei dem Promi-Paar vorgefallen? Aufhänger war der emotionale Contemporary-Tanz von Amiras Konkurrentin Janin Ullmann (40) in der dritten "Let's Dance"-Show.
"Let's Dance"-Teilnehmerin Amira Pocher auf Instagram
Oliver Pocher schlägt Ehefrau Wette zum möglichen Ehe-Aus vor
Mit ihrem Partner Zsolt Sándor Cseke (34) vertanzte die Moderatorin zu "Stone Cold" von Demi Lovato ihr Ehe-Aus mit Schauspieler Kostja Ullmann (37). Die Jury zückte dreimal die 10-Punkte-Kelle. Bei Janin kullerten noch auf der Tanzfläche die Tränen.
Auch Amira war völlig geflasht von dem Tanz, wie sie im Podcast jetzt verriet. "Als ich Janin bei den Proben gesehen habe, hatte ich auch Pipi in den Augen", gestand die 29-Jährige. "Man hat das richtig gespürt. Das war der absolute Wahnsinn!"
Damit seine Ehefrau auch weiter Chancen auf den Titel "Dancing Star 2022" hat, schoss Oli sogleich ein perfider Plan in den Sinn. "Vielleicht sollte ich mich auch mal von dir trennen, damit du dann so einen Contemporary dahin legen kannst", schlug der Comedian seiner Göttergattin vor.
Die Frage sei nur, ob Amira dabei auch so weinen würde auf der Tanzfläche. "Nein, Oli, würde ich nicht", antwortete die 29-Jährige, "weil wir uns niemals trennen würden!" Daraufhin brach der 44-Jährige zunächst einmal in herzhaftes Gelächter aus und konterte dann gewohnt spitzzüngig: "Willst du wetten?" Da musste selbst die zweifache Mama kichern.
Eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt steht jedenfalls nicht zur Debatte. "Wir haben gerade erst einen neuen Podcast-Vertrag unterschrieben", stellte Oli klar, "das wäre jetzt echt blöd, wenn wir uns trennen würden." Aktuell also noch alles in Takt bei den Pochers!
Titelfoto: Tobias Hase/dpa