Jetzt doch! Oliver Pocher zieht Schlussstrich und wirft Amira "Vertrauensverlust" vor
Köln – Paukenschlag nach dem Ehe-Aus! Eigentlich wollten Oliver (45) und Amira Pocher (31) ihren gemeinsamen Podcast trotz ihrer Trennung Ende August auch weiterhin fortführen. Jetzt zieht der Comedian jedoch einen radikalen Schlussstrich und erhebt einen schwerwiegenden Vorwurf gegen seine Noch-Ehefrau.
"Aufgrund der mir erlangten Erkenntnisse der letzten Tage und den dadurch entstandenen Vertrauensverlust ist eine weitere Zusammenarbeit mit Amira unmöglich", verkündete Olli am heutigen Dienstagnachmittag via Social-Media.
"Die Pochers!" endet demnach schon am kommenden Freitag (27. Oktober). Die letzte Folge sei bereits am 11. September voraufgezeichnet worden.
"Für diese zwei Sätze brauchte ich keinen gemeinsamen Anwalt und habe ihn eigenständig verfasst", schrieb Olli. Ein klarer Seitenhieb gegen seine Verflossene, die rund zwei Stunden zuvor ein Anwaltsschreiben auf ihrem Instagram-Profil geteilt hatte.
Darin stritt die TV-Moderatorin ab, sich rund zwei Monate nach der öffentlichen Trennung von Olli bereits in einer neuen Liebesbeziehung zu befinden.
Oliver Pocher sägt Podcast mit Amira ab, Fans reagieren enttäuscht
Inwiefern die Gerüchte um Amiras neue Liebschaft der ausschlaggebende Grund für Ollis drastische Entscheidung sind, blieb zunächst unklar.
Bis zuletzt hatten die Pochers noch betont, den Podcast trotz des Scheiterns ihrer Ehe gemeinsam fortführen zu wollen - dieser Plan ist nun hinfällig. Amira hat sich zu dem Thema bislang nicht geäußert.
Dafür legte Olli in einer Instagram-Story mit einer geballten Ladung Galgenhumor nach. So teilte er in ein Video, in dem Amira neben vier Männern sitzt und Lady Gagas Hit "Bad Romance" nachsingt.
"KI hätte es nicht besser hinbekommen!!!", kommentierte Olli den Clip bissig mit mehreren tränenlachenden Emojis.
In einer weiteren Story-Sequenz verwies er auf das Podcast-Aus und schrieb dazu: "Keine guten Nachrichten ... denn die Welt ist kein Glückskeks." Das Bild unterlegte er auch noch mit dem Song "Du hast mich tausendmal belogen" von Andrea Berg - eine mehr als eindeutige Botschaft!
Fans des ehemaligen Promi-Paars reagierten derweil mit großer Enttäuschung auf das frühzeitige Podcast-Ende. "Ja schade", kommentierte beispielsweise eine Userin, merkte jedoch an, dass "der Spaß wie früher" zuletzt gefehlt habe. "Die Anspannung war deutlich zu hören."
Andere Instagram-Nutzer stärkten Olli für seine Entscheidung den Rücken und sprachen ihm Mut zu: "Nach dem Regen kommt die Sonne ... auch, wenn es anfangs wehtut."
Titelfoto: Felix Hörhager/dpa