"Grill den Henssler": Oliver Pocher stichelt gegen Amira - trägt seinen Ehering aber noch
Köln – "Grill den Henssler" feiert Jubiläum! Zum zehnten Jahrestag der VOX-Kochshow sind vier prominente Herausforderer gegen Küchen-King Steffen Henssler (51) angetreten. Darunter auch Oliver Pocher (45), der mit Spitzen gegen Amira (31) auffiel - dabei glitzerte an seiner Hand noch der Ehering.
Neben Pocher wollten auch Comedian Jan van Weyde (44), Ex-GdH-Jurorin Mirja Boes (52) und Komiker Paul Panzer (51) unter der Aufsicht von Koch-Coach Christian Lohse (56) den Henssler "grillen".
Schon mehrfach hatte Pocher bei Auftritten in dem Kochformat in der Vergangenheit mit dreisten Aktionen für Aufsehen gesorgt und das sollte auch in der Jubiläumsfolge vom gestrigen Sonntagabend nicht anders sein.
Die Frage von Moderatorin Laura Wontorra, ob es ein Vor- oder ein Nachteil sei, dass er an diesem Abend ohne die Unterstützung von Amira antrat, nutzte Olli direkt für einen Seitenhieb: "Das ist auf jeden Fall ein Vorteil für sie."
Aufmerksame Zuschauer dürfte beim Blick auf die Hand des spitzzüngigen Komikers jedoch stutzig werden, denn Olli trug noch seinen Ehering am Finger.
Oliver Pocher als "Mülleimer" bezeichnet: "So werde ich zu Hause genannt"
Der Grund dafür ist simpel: Einem Bericht zufolge wurde die "Grill den Henssler"-Jubiläumsfolge bereits im vergangenen Frühjahr, vor mehr als einem halben Jahr, gedreht. Die Pochers haben sich hingegen erst Ende August offiziell getrennt.
Dass es jedoch schon während Ollis Dreharbeiten heftig in der Ehe des Promi-Paars gekriselt haben dürfte, scheint rückblickend offensichtlich zu sein. So ließ sich der Henssler-Herausforderer zu diversen weiteren Sticheleien gegen seine (Noch-)Ehefrau hinreißen.
Als Mirja Boes Olli beim Zubereiten des Hauptgangs Anweisungen entgegenrief, schoss dieser zurück: "Schrei mich nicht so an. Wirklich. Da hätte ich ja auch zu Hause arbeiten können."
In einer anderen Szene steckte sich der Comedian Essensrest in den Mund, woraufhin Laura Wontorra frotzelte: "Auch gut, dass du das alles isst. Mülleimer. Ganz brav." Keine neue Bezeichnung für Olli: "So werde ich zu Hause genannt. Wegen der Kinder. Ich esse alles auf, was auf dem Boden liegt."
"Grill den Henssler": Dessert-Pleite gegen Oliver Pocher, Steffen Henssler siegt trotzdem
Und auch einen weiteren Kommentar der Moderatorin konterte der einstige "Bildschirmkontrolleur" bissig. "Bei dir gibt es ja oft im Leben Dinge, die sich wiederholen. Die Zwillinge ...", deutete Laura Wontorra an. Olli ergänzte: "Die Frauen kommen und gehen, aber der Henssler bleibt."
Letztendlich konnte Pocher mit seinem Dessert "Orangenkuchen mit Erdnusskrokant" zwar auftrumpfen und den Henssler knapp nach Punkten schlagen. Unterm Strich stand mit 115 zu 107 Punkten aber dennoch eine Niederlage für die Promi-Herausforderer zu Buche.
Wer die "Grill den Henssler"-Folge im Free-TV verpasst hat, kann sie jederzeit im Stream bei RTL+ nachholen.
Titelfoto: Montage: Instagram/Amira Pocher, RTL/Basti Sevastos