Ganz unerwartet gestorben: Oliver Pocher trauert um Familienmitglied

Köln - Oliver Pocher trauert um ein geliebtes Familienmitglied: Der 46-Jährige hat völlig unerwartet seinen Onkel Karl verloren!

Oliver Pocher (46) trauert um seinen Onkel Karl.
Oliver Pocher (46) trauert um seinen Onkel Karl.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Auf Instagram nahm der Comedian jetzt öffentlich Abschied. Zu einem Foto des Verstorbenen schreibt Pocher: "Gestern fragte mich mein kleiner Sohn nach einer Weihnachtsaufführung: 'Papa, hast Du geweint?' Kinder spüren, wenn es Dir nicht gut geht."

Nur wenige Minuten zuvor habe er von dem überraschenden Tod seines Onkels erfahren.

"Noch vor drei Wochen war er bei uns zu Hause und hat sich verabschiedet", erklärt der 46-Jährige. Und weiter: "Niemand konnte ahnen, dass es ein Abschied für immer werden sollte."

Oliver Pocher verrät: Das schenkt der Comedian seinen Kids zu Weihnachten
Oliver Pocher Oliver Pocher verrät: Das schenkt der Comedian seinen Kids zu Weihnachten

So brutal mit dem Tod konfrontiert zu werden, macht den fünffachen Familienvater durchaus nachdenklich. "Es hat mir wieder einmal gezeigt, wie kurz und vergänglich unser Leben ist", stellt Pocher klar.

Der Schmerz über den Verlust seines Onkels ist dem Kölner Komiker in jedem seiner emotionalen Worte anzumerken.

Vor Weihnachten: Oliver Pocher hat eindringlichen Appell an seiner Follower

Auf Instagram teilte der fünffache Familienvater ein Foto des Verstorbenen.
Auf Instagram teilte der fünffache Familienvater ein Foto des Verstorbenen.  © Bildmontage: Instagram/oliverpocher (Screenshots)

Im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit appelliert Oli anschließend noch an seine rund 1,6 Millionen Follower, "das Leben mit Euren Verwandten zu teilen und zu genießen". Es könne immer schneller vorbei sein, als einem lieb sei.

"Und eines bekommen wir in diesem Leben NIE zurück", sinniert der ehemalige Viva-Moderator weiter. Und das sei "Zeit".

Abschließend richtet er das Wort noch direkt in Richtung seines Onkels: "Mach es gut, lieber Karl. Wir hatten immer eine tolle Zeit miteinander und wir werden Dich als Vater, Bruder, Onkel und vor allem als herzensguter Mensch vermissen."

Die Nächste, bitte! Pochert Oli jetzt etwa eine neue Promi-Lady an?
Oliver Pocher Die Nächste, bitte! Pochert Oli jetzt etwa eine neue Promi-Lady an?

Es ist nicht der einzige Schicksalsschlag in der jüngeren Vergangenheit. Im vergangenen Jahr wäre beinahe auch schon Pochers Vater gestorben.

Gerhard Pocher (75) hatte wenige Wochen vor seinem 74. Geburtstag einen schweren Schlaganfall erlitten. Die Folgen waren so schwerwiegend, dass die gemeinsam geplante dritte Staffel der RTL-Show "Papa und Pocher auf Reisen" abgesagt werden musste.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: