GNTM-Jana über Oliver Pocher: "Erfüllt Vorbildfunktion so gar nicht!"
Bremen/Köln - Comedian Oliver Pocher (42) ist dafür bekannt, in seiner gefürchteten Bildschirmkontrolle kein Blatt vor den Mund zu nehmen, sich über zahlreiche Influencer lustig zu machen und über deren Leben zu urteilen!
Erst vor Kurzem wurde der Komiker von Influencerin Tessa Hövel (25) angezeigt, nachdem er sich über deren Geburtstags-Party in Corona-Zeiten aufgeregt hatte.
Model Jana Heinisch (26, "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin von 2014), die inzwischen selbst als Influencerin ihr Geld verdient, hat gegenüber Promiflash nun offen und ehrlich klar gemacht, was sie von Pochers umstrittenem Format hält.
"Oli ist, glaube ich, ein sehr intelligenter Mensch, und das, was er tut, ist eine Sache, die er tut, weil eine große Nachfrage da ist. Die Leute sind immer gut darin, sich über andere Leute zu erheben – das ist ein wenig wie Trash-TV", erklärt die gebürtige Bremerin.
Aus wirtschaftlichen Gründen könne sie die neuen Karriereschritte des 42-Jährigen zwar verstehen, moralisch halte sie sein Vorgehen allerdings für ziemlich schwierig.
"Er erhebt sich über eine ganze Berufsgruppe und schert anhand von Negativ-Beispielen alle über einen Kamm", ärgert sich die Wahl-Berlinerin.
Außerdem würde der Entertainer oft selbst nicht die von ihm geforderte Vorbildfunktion erfüllen, auch wenn er mit vielen Dinge, die er anspreche, durchaus recht habe.
Oliver Pocher fetzt sich aktuell auch mit Skandalnudel Claudia Obert
"Was die zwischenmenschliche Kommunikation und den Umgang mit seinen Mitmenschen angeht, da erfüllt er seine Vorbildfunktion aber so absolut gar nicht", kritisiert die angehende Pilotin.
Da verwundert es nicht, dass sich der Comedian aktuell im Netz auch noch mit einer anderen Bekanntheit fetzt: Skandalnudel Claudia Obert (59)!
Die 59-Jährige schoss via Instagram gegen den 42-Jährigen und dessen Frau Amira (28), nachdem die beiden in einem der "Luxus Clever"-Geschäfte der Reality-Queen zu Gast waren.
"Promis, die meine Läden plündern, das waren die Influencer von gestern. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel in Menschen reingeht, wenn sie eingeladen sind", stichelte Obert unter einem Foto des Pocher-Besuchs auf ihrem Profil.
Der Entertainer ließ diese Provokation nicht lange auf sich sitzen, bezeichnete das Geschäft als "Gurkenladen" und stellte klar, dass Amira und er nur aus Höflichkeit dort waren und gar nichts mitnehmen wollten.
Außerdem führte er Oberts Anschuldigungen auf die Champagner-Leidenschaft der Luxus-Lady zurück: "Vielleicht ist das in deinem dauerhaften Alkoholrausch nur noch in verschwommener Erinnerung! Prost!", witzelte der Fernsehstar.
Titelfoto: Fotomontage: Henning Kaiser/dpa, Instagram/jana.heinisch