Autoverkauf-Streit: Ehekrach zwischen Oliver Pocher und Amira eskaliert erneut!
Köln - Dass bei Oliver Pocher (45) und seiner Frau Amira (30) der Haussegen gehörig schief hängt, ist längst kein Geheimnis mehr. Ein kleines Krabbeltier brachte das Pulverfass erneut zur Explosion.
Auch wenn es in der neuen Folge des gemeinsamen Podcasts "Die Pochers!" diesmal nicht offenkundig um die bröckelnde Ehe des Promi-Paares geht, so wird die Diskrepanz, die zwischen den beiden Protagonisten herrscht, nicht zuletzt durch den passiv-aggressiven Ton immer deutlicher.
Nachdem zuletzt der Zoff um die 1200 Euro teuren Dior-Sandalen der gebürtigen Österreicherin für Zwietracht gesorgt hatte, geraten die Eltern zweier gemeinsamer Kinder diesmal beim Thema "Auto" heftig aneinander.
"Ich werde mein Auto jetzt wegen eines ungebetenen Gastes verkaufen", verkündet Amira gleich zu Beginn. "Da versteckt sich tatsächlich seit einer Woche eine Spinne hinter dem Spiegel."
Gleichzeitig fragt die Beauty ihren (Noch-) Ehemann, ob er die Story dazu auf ihrem Instagram-Kanal gesehen habe. Ein Satz mit Symbolcharakter: Abgesehen von ihrem wöchentlichen Podcast scheint das Paar nur noch das Nötigste miteinander zu sprechen.
Amira Pocher ist die neue Moderatorin von "My Mom, Your Dad"
Diskussion über Spinnenbeine sorgt für aggressive Stimmung
Den Wagen wegen einer Spinne zu verkaufen, stößt bei Olli auf totales Unverständnis. "Ich verkaufe es auch aus anderen Gründen", versucht Amira das Gesagte zu relativieren. Angesicht ihrer Phobie mag man es ihr allerdings kaum glauben.
Anschließend entfacht eine Diskussion rund um das Thema Spinnenbeine. Laut Amira habe ihr ungebetener Mitfahrer "acht Augen". Olli tendiert eher zu acht Beinen. Doch seine Frau beharrt auf ihrer Meinung. "Das gibt es!", betont sie. Der Unterton wirkt zunehmend gereizter.
Der RTL-Moderator gibt sich geschlagen und versucht, das Gemüt seines Gegenübers zu beruhigen: "In Ordnung. Kein Grund, aggressiv zu werden." Doch der nächste Giftpfeil lässt nicht lange auf sich warten.
Amira berichtet anschließend nämlich von ihrem Versuch, die Spinne vom Außenspiegel zu entfernen - ohne sie zu töten. "Ich habe meinen Schuh genommen und das Spinnennetz gelöst, damit sie runterfällt", verrät sie ihren Plan.
Amira verkündet neuen Autokauf - Olli weiß von nichts
Olli stichelt: Welchen Schuh hast du genommen? Den von Dior oder einen normalen?" Nach den Ausführungen seiner Frau genügte für das Spinnen-Projekt auch ein klassischer Nike-Sneaker. Fakt ist: Die Spinne ist endlich weg!
Ihr Fahrzeug will Amira dennoch verkaufen. Eine neue Familienkutsche ist bereits angeschafft. "Es kommt in ein paar Wochen", offenbart Amira.
"Was denn für eins?", will Olli wissen. "Ein schwarzes", entgegnet die 30-Jährige. Danach ist auch bei dem Comedian das Interesse erloschen. Mit einem "Ah, cool!" beendet er das Auto-Thema.
Titelfoto: Felix Hörhager/dpa