Pop- und Erotik-Ikone Samantha Fox (56): "Bekomme immer noch viel Unterwäsche auf die Bühne geworfen"
London - Vom "Oben-Ohne-Girl" zum britischen Popstar: Samantha Fox (56) hat eine außergewöhnliche Laufbahn hinter sich. Auch 40 Jahre nachdem sie durch ein Nacktfoto zu erstem Ruhm gekommen war, ist sie für viele ihrer Fans immer noch eine Erotik-Ikone.
Als "Mädchen von Seite 3" wurde sie mit grade mal 16 Jahren über Nacht zum Star. Nachdem die britische Tageszeitung "The Sun" sie oberkörperfrei präsentiert hatte, entwickelte sich Fox zu einem der bekanntesten Pin-Up-Girls des Landes.
Doch die Britin konnte nicht nur mit ihrem Körper, sondern auch mit ihrer Stimme überzeugen: Songs wie "Touch Me" oder "Do Ya Do Ya" wurden zu Hits und Fox startete auch als Sängerin durch.
"Ich mag die Fotos immer noch. Doch ich war davor Sängerin und war dann später sehr glücklich, dass ich in die Popmusik wechseln konnte. Heute spiele ich bis zu 120 Shows im Jahr", erklärte die 56-Jährige der Bild-Zeitung.
Doch ihre Fans haben die Anfänge der Sängerin nicht vergessen. "Ich bekomme aber immer noch viel Unterwäsche auf die Bühne geworfen. Boxershorts, Slips, BHs - von Männern und Frauen", berichtete Fox.
"Die BHs hänge ich dann oft an meine Gitarre. Ich habe heute mehr weibliche Fans als früher."
Auf Instagram teilt Samantha Fox Bilder von heute...
... und von früher
Samantha Fox: Auf Pech in der Liebe folgte das große Glück
Das kommt nicht von ungefähr. Schließlich outete Fox sich schon vor fast 20 Jahren als lesbisch. "Ich hatte davor viele nette Freunde, hätte nie gedacht, dass ich mal mit einer Frau zusammen sein würde. Aber dann habe ich mich eben in eine Frau verliebt", erinnerte sie sich.
Leider erlitt ihr Liebesleben einen heftigen Schicksalsschlag: 2015 starb ihre langjährige Partnerin Myra (†60) an Krebs. Doch Fox fand eine zweite große Liebe und heiratete im vergangenen Sommer ihre Lebensgefährtin Linda Olsen (48).
"Ich liebe sie, weil sie ein reines Herz hat. Ich bin eine hibbelige Person, Linda gibt mir Ruhe", schwärmt die Sängerin von ihrer Ehefrau.
Titelfoto: Fotomontage: AFP, Screenshot/instagram/samanthafoxofficial